Inseratsbild
+2 Bilder

Herceg liebt den Kontakt zu Menschen und sollte bald das Tierheim verlassen !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2996831
Einstelldatum: 04.11.2025
Inseratsaufrufe: 269
550 € Schutzgebühr
CaniF.A.I.R. e.V.
Cani F.A.I.R. e.V.
46282 Dorsten
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2996831
550 €
04.11.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
9 Jahre
Cremefarben
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Herceg befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Herceg, dessen Name im Deutschen Prinz oder Herzog bedeutet, ist seit Anfang August im Tierheim. Er wurde als Streuner aufgelesen, und seine Finder nahmen ihn zunächst bei sich auf. Dort wurde er (wie so oft in Ungarn) ohne viel Ansprache oder Auslastung im Hof gehalten. Und wie viele Hunde hat sich auch Herceg aus Frust, Einsamkeit und Langeweile selbst eine Beschäftigung gesucht und ist mehrfach weggelaufen. Und so schließlich im Tierheim gelandet.

Dies war für den menschenbezogenen, zugewandten Rüden zunächst kaum auszuhalten; er weinte, zog sich komplett zurück und war kaum ansprechbar.

Dank der einfühlsamen, beharrlichen Kontaktaufnahme durch das MASA-Team kam Herceg zum Glück schnell aus seinem Schneckenhaus heraus und zeigte, was für ein toller Kerl er ist: menschenbezogen, bewegungsfreudig und an allem interessiert, ohne überdreht zu sein. Auch durch Menschen, die er nicht kennt, ist er gut ansprechbar; den Spaziergang mit Aileen, Micha und Kevin auf dem Deich hat er sehr genossen und kam dort auch schnell zur Ruhe. Er war sehr interessiert an Kontakt und Streicheleinheiten, und ihm war anzumerken, wie gerne er sich jemandem anschließen möchte.

Seine acht Jahre merkt man dem sportlichen Rüden kaum an; er möchte rennen, seine Umgebung erkunden und mit seinen Menschen etwas erleben.

Im Kontakt zu seinen Artgenossen möchte Herceg, wie es einem Prinzen gebührt, gerne den Ton angeben und sagen, wo es langgeht. Er ist nicht unverträglich, weiß aber, was er will, und zeigt dies auch. Deshalb wünschen wir uns für den Herzog Menschen mit Hundeverstand und vielleicht auch schon -erfahrung - oder engagierte Neulinge, die Lust darauf haben, sich zusammen mit Herceg in einer guten, bedürfnisorientiert arbeitenden Hundeschule zu einem tollen Team machen zu lassen.

Herceg wurde auch schon tierärztlich durchgecheckt; seine Filarientests sind negativ. Er ist bereits kastriert und sitzt somit auf gepackten Köfferchen, bereit für die Reise in ein neues, glückliches Leben.

Möchten Sie dem Herzog zeigen, wie schön ein Leben als geliebtes Familienmitglied sein kann? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich seine Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Herceg mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist dann komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich i. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

46282 Dorsten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

CaniF.A.I.R. e.V.
Cani F.A.I.R. e.V.
CaniF.A.I.R. e.V.
46282 Dorsten
Deutschland
,
www.canifair.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 116 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
CaniF.A.I.R. e.V.
Cani F.A.I.R. e.V.
CaniF.A.I.R. e.V.
46282 Dorsten
Deutschland
,
www.canifair.de
Anbieter kontaktieren