Inseratsbild
+4 Bilder

Sira wartet auf ihr Happy End

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3066818
Einstelldatum: 08.03.2026
Inseratsaufrufe: 176
Inserat gemerkt: 2
415 € Schutzgebühr
portalbetreuung@tierengelgrenzenlos.com
Tierengel-Grenzenlos e.V.
56070 Koblenz
Deutschland
Aktiv seit: 12.12.2024
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3066818
415 €
08.03.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Braun
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Mein Name ist Sira. Ich wurde etwa am 02.02.2023 in Rumänien geboren. Wie mein Leben ganz am Anfang war, weiß ich nicht mehr genau, aber ich erinnere mich noch an die Tötungsstation: laut, kalt und voller Angst. Zum Glück wurde ich gerettet, doch damit begann ein anderes langes Warten: ein ganzes Jahr saß ich im Shelter in Rumänien und hoffte jeden Tag, dass mich jemand entdeckt.

Dann kam endlich meine Chance: Ich durfte nach Deutschland reisen und lebe nun auf einer Pflegestelle in 52396 Heimbach (OT Hasenfeld). Hier lerne ich jeden Tag ein bisschen mehr, dass das Leben auch schön sein kann. Ich bin etwa 45 cm groß und wiege ungefähr 20 kg. Ich bin geimpft, gechippt, kastriert und besitze einen EU-Heimtierausweis.

Draußen bin ich manchmal noch etwas vorsichtig. Neue Situationen machen mir anfangs Angst, aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, zeige ich mein echtes Ich: verschmust, freundlich, ruhig und entspannt. Für Leckerlies tue ich fast alles. Ich laufe gut an der Leine, bin stubenrein und habe keine Probleme mit anderen Hunden. Auch Katzen dürfen gerne bei mir wohnen. Wenn mir etwas zu viel wird – zum Beispiel bei Kindern – ziehe ich mich ruhig zurück, daher wäre ein Zuhause mit etwas älteren Kindern ideal.

Ein netter Ersthund würde mir wahrscheinlich helfen, mich schneller sicher zu fühlen. Alleine bleiben klappt bisher mit Hundekumpels; ganz alleine habe ich es noch nicht ausprobiert. Autofahren kenne ich noch nicht, aber ich bin bereit, alles mit meinen Menschen zu lernen.

Mein Wunsch ist ein ruhiges Zuhause, gerne ländlich, bei Menschen, die mir Zeit geben anzukommen. Ein Garten wäre schön, ist aber kein Muss. Wichtig ist, dass ihr Geduld und Liebe mitbringt. Ich verspreche: Wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe, werdet ihr eine treue Begleiterin fürs Leben bekommen. Ich bin eher eine leise Seele und Bellen gehört nicht zu meinen Hobbys.

Wer mich kennenlernen möchte, kann mich auf meiner Pflegestelle in 52396 Heimbach (OT Hasenfeld) besuchen. Vielleicht wartet mein Happy End ja genau bei euch.

Ich werde nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Weitere Informationen
Der Verein Tierengel-Grenzenlos e.V. wurde 2014 gegründet und betreibt aktiven Tierschutz mit einer eigenen Auffangstation in der Nähe von Bukarest (RO). Dort und bei privaten Tierschützern betreuen wir rd. 500 Hunde, die ein Zuhause suchen.
Impressum
Tierengel-Grenzenlos e.V.
Ernst-Sachs-Str. 21
56070 Koblenz
VR 21261 AG Koblenz
Vorsitzende: Tanja Klein

Standort

56070 Koblenz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

portalbetreuung@tierengelgrenzenlos.com
Tierengel-Grenzenlos e.V.
portalbetreuung@tierengelgrenzenlos.com
56070 Koblenz
Deutschland
,
tierengel-grenzenlos.org

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 169 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
portalbetreuung@tierengelgrenzenlos.com
Tierengel-Grenzenlos e.V.
portalbetreuung@tierengelgrenzenlos.com
56070 Koblenz
Deutschland
,
tierengel-grenzenlos.org
Anbieter kontaktieren