Inseratsbild
4 Videos
+10 Bilder

MALAIKA - manche Engel haben Flügel

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3098226
Einstelldatum: 29.04.2026
Inseratsaufrufe: 24
500 € Schutzgebühr
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3098226
500 €
29.04.2026
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
1 Jahr
Bicolor
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

MALAIKA
Hündin
Rasse: Mischling
Größe/ Gewicht: 50 cm / 18 kg
Alter: geb. ca. 03/25
Farbe: creme - schwarz
Aufenthaltsort : Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

Etwas gegen das Leid der Straßenhunde in Rumänien zu tun, heißt vor allem, zu verhindern, dass sie sich immer weiter vermehren.
Das Kastrieren von streunenden Hunden ist dabei eine der wirkungsvollsten Maßnahmen.
Genau das tut auch Tierschützerin Aura .
Mit einer Freundin zusammen fährt sie durch die benachbarten Dörfer und über die Landstraßen, errichtet und betreut Futterstellen und schaut nach Streunern, für die sie telefonisch von Anwohnern um Hilfe gebeten wird.
Oft müssen die Frauen, die Hunde über Tage und Wochen "anfüttern", bevor sie nahe genug an sie heran kommen, um sie einfangen , zur Kastration bringen und, wenn notwendig , medizinisch versorgen zu können.
Aus gutem Grund, sind viele der Fellnasen misstrauisch, vorsichtig und scheu...
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Malaika ist eine....
Aura traf in ihrer Nachbarschaft auf die hübsche junge Hündin - und es brauchte nur ein freundliches Wort , um sie für sich zu gewinnen.
Die Süsse war von Anfang an, das freundlichste und liebenswerteste Wesen auf Pfoten, das man sich vorstellen kann.
Vertrauensvoll lies sie sich anfassen und genoss ganz offensichtlich die Streicheleinheiten von ganzem Herzen.
Selbst in der Tierarzt - Praxis, in der sie kastriert wurde, war sie freundlich und brav und ließ alles, was mit ihr gemacht wurde, geduldig über sich ergehen.
Es fiel Aura unendlich schwer, sie wieder dahin zurück bringen zu müssen, wo sie sie gefunden hatte, aber es gab erst einmal keine Möglichkeit, sie irgendwo unterzubringen.
Um sie im Auge zu behalten, ging Aura auf ihren Abend- Gasdi- Runden regelmässig zum Schlafplatz der Hündin und fütterte sie dort.
Immer wurde sie erwartet und freundlich begrüsst .
Sie machte Fotos und Videos von der Süssen - und die sorgten dafür, dass Malaika auch im fernen Deutschland ein Herz im Sturm eroberte und eine Patin fand.
Nach einer Weile ergatterte sie zum Glück auch noch ein Plätzchen in Dex's Shelter und konnte schließlich dorthin in Sicherheit gebracht werden.
Es brauchte ein paar Tage bevor die Ex- Streunerin sich an das Leben im Zwinger, den infernalischen Lärm, die vielen Gerüche und die Abläufe im Shelter gewöhnt hatte, aber nach relativ kurzer Zeit war sie wieder
" ganz die Alte " - freundlich, fröhlich, vertrauensvoll und froh über jede Zuwendung von Dex's Mitarbeitern.
Mit ihren neuen Zwinger- und Freilaufgenossen hatte und hat Malaika kein Problem .
Sie zeigt zwar durchaus auch mal ihre verspielte und lebhafte Seite, scheint aber grundsätzlich eher ein ruhiges und sanftes Wesen zu haben.
Die Höhepunkte im Shelterleben, sind für Malaika definitiv die leider seltenen Momente, in denen Dex's Mitarbeiterinnen Zeit dafür erübrigen können, sich mit ihr zu beschäftigen - oder ein Besuch von Aura.
Sie blüht dann sichtlich auf - und ist sichtlich traurig, wenn die Zweibeiner wieder gehen.
Wir hoffen sehr, dass das liebesbedürftige Hundemädel nicht lange im Shelter ausharren muss, sondern ganz schnell von ihren Menschen gesehen wird.
Die Hübsche braucht natürlich Zeit - und ihre zukünftige Familie Geduld und Verständnis damit sie in Ruhe ankommen, sich einleben und alles lernen kann, was von einer Mitbewohnerin mit Fell, so erwartet wird.
Wir glauben, dass unsere Malaika eine ganz besondere Hündin ist - und wer von ihr adoptiert wird, ein Glückspilz...
Malaika bedeuted " Engel" .
Manche Engel haben eben keine Flügel - sondern Pfoten...

Malaika ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
(ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E-Mail: Hundehilfe-KN@gmx.de

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
,
https://www.hundehilfekonstanz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 107 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
,
https://www.hundehilfekonstanz.de
Anbieter kontaktieren