Inseratsbild
+1 Bilder

Strolchi - Rüde - ca. 30 cm

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3053502
Einstelldatum: 13.02.2026
Inseratsaufrufe: 135
Inserat gemerkt: 1
550 € Schutzgebühr
Tierheim
Hundsrücker Tierschutz gUG
67657 Kaiserslautern
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2022
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3053502
550 €
13.02.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Hellblond
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

STROLCHI haben wir an Heilig Abend 2025 mit weiteren Hunde aus der Tötung bei Tulcea gerettet. Dort droht den Tieren nach nur 14 Tagen der Tod. Futter und Wasser sind dort Mangelware – die Hunde sind entsprechend geschwächt. STROLCHI lief in der Halle frei umher und somit direkt in die Arme unseres Tierschützers.

Bei uns wurde er nun aufgepäppelt, medizinisch versorgt, entwurmt und mit Zeckenschutz behandelt. Nun ist er wieder zu Kräften gekommen und kann in ein liebevolles Zuhause ziehen.

STROLCHI ist ein liebes Kerlchen, verschmust, verträglich und möchte einfach wieder ein schönes und gemütliches Leben führen.

Rüde
kastriert: ja
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: unbekannt
Bekannte Vorerkrankungen: keine
Alter: geb. 2023

Rumänische Hunde sind über Generationen hinweg bereits Mischlinge; in ländlichen Gebieten vor allem aus Schäferhunden, Herdenschutzhunden und Jagdhunden. Auch leben rumänische Hunde sehr selbstbestimmt, selbst wenn sie einen Besitzer hatten. Sie sind in der Regel wachsam, Fremden gegenüber mißtrauisch und bellen gerne.

Mit der entsprechenden Anleitung werden aus ihnen trotzdem tolle Begleiter, die natürlich auch gerne mit Dir auf dem Sofa kuscheln. Bitte überlege aber trotzdem vorher gut, ob so ein Überraschungspaket in Dein Leben passt. Eine Hundeadoption ist ein Versprechen für ein Hundeleben lang.

Unsere Hunde sind gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie sind geimpft (Tollwut und DHPPi+L) und werden vor Ausreise gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Sie werden mit einem Schnelltest auf Giarden sowie ab dem 12. Lebensmonat auf Analplasmose, Babesiose, Borreliose, Dirofilaria, Ehrlichiose sowie Leishmaniose getestet.
Impressum
Hundsrücker Tierschutz gUG (haftungesbeschränkt)
Geschäftsführende Gesellschafterin: Angelika Schneider
Europaallee 33
67657 Kaiserslautern

E-Mail: kontakt@hundsruecker.de

Standort

67657 Kaiserslautern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundsrücker Tierschutz gUG
67657 Kaiserslautern
Deutschland
,
www.hundsruecker.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 37 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Hundsrücker Tierschutz gUG
67657 Kaiserslautern
Deutschland
,
www.hundsruecker.de
Anbieter kontaktieren