Inseratsbild
+11 Bilder

Hannah sucht Familienanschluss

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3101650
Einstelldatum: 06.05.2026
Inseratsaufrufe: 59
550 € Schutzgebühr
PPH
24392 Süderbrarup
Deutschland
Aktiv seit: 11.02.2025
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3101650
550 €
06.05.2026
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
2 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Die Polizei bat das Tierheim um Hilfe wegen einer Gruppe von Hunden, die bei einer Roma-Familie lebten und regelmäßig gemeinsam durch die Straßen streiften. Dabei kam es immer wieder zu Angriffen auf Menschen. Insgesamt konnten acht Hunde gezählt werden – vier von ihnen wurden sofort ins Tierheim gebracht. Leider mussten die anderen aufgrund von Platzmangel zurückbleiben. Hannah und ihre Welpen Hanni und Nanni waren auch dabei.

Charakterlich ist Hannah eine ruhige, ausgeglichene und freundliche Hündin. Sie zeigt ein durchweg friedliches Verhalten und geht Konflikten eher aus dem Weg. Im Umgang mit Menschen ist sie aufmerksam und zugänglich, benötigt bei fremden Personen jedoch zunächst etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Hat sie aber einmal Vertrauen gefasst, zeigt sie sich anhänglich und freundlich.

Hannah ist lernbereit und orientiert sich gut an ihren Bezugspersonen. Sie nimmt neue Eindrücke interessiert auf und zeigt sich insgesamt unkompliziert im täglichen Umgang. Ihrem Alter entsprechend ist sie verspielt, ohne dabei übermäßig aktiv oder unruhig zu sein.

Im Kontakt mit anderen Hunden verhält sie sich sozial und verträglich. Auch der Umgang mit anderen Haustieren verläuft bislang problemlos. Kindern gegenüber zeigt sie sich freundlich und geduldig, weshalb sie sich grundsätzlich für ein familiäres Umfeld eignet.

Hannah kann sowohl in einem Haus mit Garten als auch in einer Wohnung gehalten werden, sofern ausreichend Bewegung und Beschäftigung gewährleistet sind. Für Hannah suchen wir ein Zuhause, das ihr eine klare, ruhige Struktur bietet und ihr die nötige Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Sie bringt gute Voraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben mit und eignet sich sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen oder Paare.

Hannah reist natürlich kastriert, gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass. Sie wurde am 30.04.2026 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.

Titel:auf der Suche nach Familienanschluss
Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
geboren:ca. 12/2024
Farbe:weiß braun
Schulterhöhe:ca. 29 cm
Gewicht:ca. 7 kg
kastriert:noch nicht
Aufenthaltsort:Tierheim Orosháza
Aufnahmedatum:16.04.2026
Listenhund:nein
Tierheim-Nr:060/2026

Vermittlung:Stephanie Dohmen
Mobil: 01573-4865609
E-Mail:s.dohmen@projekt-pusztahunde.de
Impressum
Projekt-Pusztahunde e.V.
Roy 3
24392 Süderbrarup
e-mail: info@projekt-pusztahunde.de

Vereinsregisternummer: AG Flensburg VR 2454
Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Flensburg am 06. Mai 2010 anerkannt.
Steuernummer: 15/293/79393
USt-IdNr.: DE272113

Standort

24392 Süderbrarup
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

PPH
PPH
24392 Süderbrarup
Deutschland
,
www.projekt-pusztahunde.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 70 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
PPH
PPH
24392 Süderbrarup
Deutschland
,
www.projekt-pusztahunde.de
Anbieter kontaktieren