Inseratsbild
4 Videos
+10 Bilder

Lana ,kleine Herzenshündin mit fluffigen Öhrchen sucht dringend ihr Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3118521
Einstelldatum: 02.06.2026
Inseratsaufrufe: 44
350 € Schutzgebühr
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2023
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3118521
350 €
02.06.2026
Mischlingshunde
Mischling
Welsh Corgi Cardigan
Hündin
8 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lana

* Mischling
* Hündin
* gechipt, geimpft, kastriert
* geboren: Mai 2018
* Gewicht: 7 kg
* Größe: 28 cm
* Katzenverträglich
* Mittelmeerkrankheiten: leicht erhöhte Leishmaniose Werte. Wird medikamentös behandelt
* Aufenthaltsort: Spanien
* Endzuhause oder auch Pflegestelle gesucht

Lana ,kleine Herzenshündin mit fluffigen Öhrchen sucht dringend ihr Zuhause

Lana ist eine kleine, bezaubernde Mischlingshündin, geboren im Mai 2018. Sie ist etwa 28 cm groß, wiegt rund 7 kg und befindet sich aktuell in Spanien. Lana ist gechipt, geimpft und kastriert. Für sie suchen wir dringend ein liebevolles Endzuhause oder eine Pflegestelle, damit sie zeitnah ausreisen kann.

Diese kleine braun-weiße Hündin hat einen ganz besonderen Charme. Ihre lustigen Haare, die fluffigen Öhrchen und ihr sanfter, bezaubernder Blick machen sie einfach unverwechselbar. Lana ist eine Hündin, in die man sich schnell verliebt, weil sie so viel Ruhe, Wärme und Gelassenheit ausstrahlt.

Vom Wesen her zeigt sich Lana ruhig, gutmütig, fröhlich, anhänglich und sehr menschenbezogen. Sie liebt die Nähe zu ihren Menschen, genießt Aufmerksamkeit und zeigt sich im Alltag brav und angenehm. Gleichzeitig ist sie selbstbewusst und furchtlos. Mit Erwachsenen und Kindern kommt Lana gut zurecht. Auch mit anderen Hunden ist sie verträglich, denn in ihren bisherigen Pflegefamilien lebten bereits Hunde, ohne dass es Probleme gab. Auch mit Katzen versteht sie sich gut.

Lanas Geschichte macht uns sehr traurig. Sie wurde weggegeben, genau in einem Alter, in dem sie eigentlich besonders viel Liebe, Fürsorge und Sicherheit verdient hätte. Eine Hündin wie Lana sollte nicht im Tierheim sitzen müssen, sondern ein warmes Körbchen, liebevolle Hände und Menschen an ihrer Seite haben, die sie umsorgen. Zum Glück durfte sie vorübergehend in eine Pflegefamilie ziehen, wo sie sich sehr ruhig, brav und dankbar zeigt. Sie liebt Spaziergänge und genießt es, dabei sein zu dürfen.

Doch Lana braucht jetzt dringend eine zeitnahe Ausreisemöglichkeit. Ihre Pflegefamilie kann sie nicht dauerhaft behalten. Wenn sich keine Pflegestelle oder kein Zuhause findet, müsste Lana zurück ins Tierheim. Für eine so menschenbezogene, sensible und etwas ältere Hündin wäre das sehr schwer. Lana würde dort leiden, denn sie braucht Nähe, Ruhe und einen sicheren Platz, an dem sie endlich ankommen darf.

Bei Lana wurden leicht erhöhte Leishmaniose-Werte festgestellt. Sie wird bereits medikamentös behandelt, und wir hoffen sehr, dass der nächste Bluttest entsprechend besser ausfallen wird. Eine genaue medizinische Einschätzung erfolgt selbstverständlich über die behandelnden Tierärzte.

Lana ist kein junger Welpe mehr, sondern eine Hündin im besten Seniorinnen-Alter. Genau das sollte aber auf keinen Fall dazu führen, dass sie übersehen wird. Auch etwas ältere Hunde haben ein wundervolles Zuhause verdient. Sie bringen oft eine besondere Ruhe, Dankbarkeit und Sanftheit mit. Lana hat noch so viel Liebe zu geben und wünscht sich Menschen, die sie nicht wegen ihres Alters übersehen, sondern erkennen, was für ein besonderer Schatz sie ist.

Wer schenkt dieser kleinen, hübschen Hündin mit den fluffigen Ohren und dem bezaubernden Blick endlich das liebevolle Zuhause, das sie so sehr verdient?
Weitere Informationen
Unsere Passion ist die Rettung spanischer Straßenhunde. Wir arbeiten mit drei kleinen, wundervollen Auffangstationen vor Ort zusammen, die ihre Schützline gut kennen und einschätzen können.
Wir hoffen so viele Hunde wir möglich, retten zu können.
Impressum
Der Tierschutzverein Last Hope e.V. ist im Vereinsregister Gummersbach unter der Registernummer VR 3935 eingetragen und als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt Gummersbach geführt. Die Erlaubnis nach §11 TSchG zum gewerblichen Handel mit Hunden liegt vor

Standort

51597 Morsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de
Anbieter kontaktieren