Inseratsbild
+1 Bilder

Lio - Rüde - geb. 01/2020

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3053499
Einstelldatum: 13.02.2026
Inseratsaufrufe: 104
550 € Schutzgebühr
Tierheim
Hundsrücker Tierschutz gUG
67657 Kaiserslautern
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2022
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3053499
550 €
13.02.2026
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
6 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lio, geboren im Januar 2020, ist mit seinen rund 30 cm ein kompakter, handlicher Rüde, der sofort gute Laune verbreitet. In der Tötungsstation lief er frei in der Halle herum – vermutlich, weil er es geschafft hatte, über den Zaun zu klettern.

Als die Mitarbeiter der Hundepension, die unsere sechs Hunde herausgeholt haben, vor dem Tor standen, freute er sich überschwänglich – als hätte er genau gewusst, dass jetzt alles besser wird.

Lio ist freundlich, zugänglich und hat eine charmante Zahnfehlstellung (Vor- oder Überbiss), die ihn nur noch liebenswerter macht.
Anfang August 2025 haben wir sechs Hunde aus der Tötung in Tulcea gerettet. Dort droht den Tieren nach nur 14 Tagen der Tod. Futter und Wasser sind dort Mangelware – die Hunde sind entsprechend geschwächt. Bei uns werden sie nun aufgepäppelt, medizinisch versorgt, entwurmt und mit Zeckenschutz behandelt. Sobald sie wieder zu Kräften gekommen sind, werden sie kastriert, geimpft und dürfen dann in ein liebevolles Zuhause ziehen.

Steckbrief:
• Rüde, kastriert
• Geboren: ca. Januar 2020
• Größe: ca. 30 cm
• Vorerkrankungen: Vor-/Überbiss

Rumänische Hunde sind über Generationen hinweg bereits Mischlinge; in ländlichen Gebieten vor allem aus Schäferhunden, Herdenschutzhunden und Jagdhunden. Auch leben rumänische Hunde sehr selbstbestimmt, selbst wenn sie einen Besitzer hatten. Sie sind in der Regel wachsam, Fremden gegenüber mißtrauisch und bellen gerne.

Mit der entsprechenden Anleitung werden aus ihnen trotzdem tolle Begleiter, die natürlich auch gerne mit Dir auf dem Sofa kuscheln. Bitte überlege aber trotzdem vorher gut, ob so ein Überraschungspaket in Dein Leben passt. Eine Hundeadoption ist ein Versprechen für ein Hundeleben lang.

Unsere Hunde sind gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie sind geimpft (Tollwut und DHPPi+L) und werden vor Ausreise gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Sie werden mit einem Schnelltest auf Giarden sowie ab dem 12. Lebensmonat auf Analplasmose, Babesiose, Borreliose, Dirofilaria, Ehrlichiose sowie Leishmaniose getestet.
Impressum
Hundsrücker Tierschutz gUG (haftungesbeschränkt)
Geschäftsführende Gesellschafterin: Angelika Schneider
Europaallee 33
67657 Kaiserslautern

E-Mail: kontakt@hundsruecker.de

Standort

67657 Kaiserslautern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundsrücker Tierschutz gUG
67657 Kaiserslautern
Deutschland
,
www.hundsruecker.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 37 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Hundsrücker Tierschutz gUG
67657 Kaiserslautern
Deutschland
,
www.hundsruecker.de
Anbieter kontaktieren