Inseratsbild
+3 Bilder

SNOOPA-charakterlich ein besonderer Schatz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3119441
Einstelldatum: 04.06.2026
Inseratsaufrufe: 100
450 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3119441
450 €
04.06.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
2 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2024
Ungefähre Größe: ca. 25 -30 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim von Mihail

Der Mensch, der Snoopa sein Herz schenkt (und sie ihm ihres!) wird täglich pure Lebensfreude erfahren. Snoopa ist eine herzallerliebste Hündin, die leider noch in einem riesigen Tierheim leben muss. Warum? Das wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass diese niedliche Hündin nicht aufgegeben hat, ihr Leben trotz aller Widrigkeiten zu leben und zu lieben. Sie ist darin eine wahre Meisterin. Diese Lebensmeisterin sollte ganz bald ein echtes Zuhause finden, bei lieben Menschen, die zu schätzen wissen, was Snoopa mitbringt: ein sehr liebes Wesen und ein besonders niedliches Aussehen.
Snoopa ist einfach nur süß, lebhaft, sehr freundlich und anpassungsfähig. Sie ist nicht nur charakterlich ein besonderer Schatz, sondern auch optisch ganz besonders: sie hat riesige braune Ohren, denen sicherlich kein Geräusch entgeht. Besonders schön und interessant sind ihre hellbraunen Flecken in Gesicht und am Körper, die im weißen Fell aussehen wie größere Sommersprossen. Ihr süßes Gesichtchen ist zweifarbig: eine Seite ist weiß (mit besagten Sommersprossen) und eine Seite braun. Ihre Fellgrundfarbe ist weiß. Mit ihren grünlich-braunen Augen schaut sie sehr neugierig und sehr interessiert. Snoopa ist ein aufgewecktes Hundemädchen und jeder hätte sie sicherlich gern zur (Hunde)Freundin.
Wir kennen Snoopas bisheriges Leben nicht. Wir wissen nicht, woher sie stammt oder wie lange sie bereits im Tierheim ist. Sie wirkt als hätte sie einmal ein Zuhause gehabt. Wir können aber in jedem Fall sagen, dass sie mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich ist und nach anfänglicher Zurückhaltung auch die ihr vertrauen Menschen liebt. Sie wirkt gelehrig und intelligent und sie ist bewegungsfreudig. Ob sie leinenführig ist, wissen wir nicht. Falls sie es nicht ist, wird sie es mit Freude lernen, denn sie wird gemeinsame Spaziergänge und Unternehmungen lieben. Sie braucht Menschen, die gerne einen kleinen Begleithündin hätten und Freude daran haben, gemeinsam mit Snoopa zu lernen. Etwas Geduld, liebevolle Konsequenz, Zeit, um Vertrauen aufzubauen und Freude an „Spiel und Spaß“ (Apportieren?) wird Snoopa sehr schätzen. Mit dieser wunderbaren Hündin wird es sicherlich nie langweilig und die „Teamarbeit“ wird große Freude machen. Ein weiches Hundebett und Ruhezeiten sowie viele Kuscheleinheiten mit ihren neuen Lieblingsmenschen wird Snoopa ebenso lieben.
Wenn Sie diesem kleinen Sonnenschein mit großem Herz ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin/ihren Vermittler. Das ist telefonisch möglich (bitte ggf. die Sprechzeiten berücksichtigen) oder jederzeit per E-Mail.

Kontakt
Mara Bohnert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0049 162 3204609
e-Mail: bohnert@tsv-europa.de

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/snoopa-in-rumaenien-tierheim-von-mihail/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 445 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de
Anbieter kontaktieren