Inseratsbild
+2 Bilder

TOBY-sehr freundlich und außerordentlich verschmust

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3052544
Einstelldatum: 12.02.2026
Inseratsaufrufe: 126
400 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3052544
400 €
12.02.2026
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
6 Monate
Braun
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2025
Ungefähre Größe: 36 cm im Wachstum
Kastriert: noch zu jung
Katzentest: bestanden
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ASPA Bukarest

Haben Sie heute schon gelächelt? Nein? Dann schauen Sie sich doch mal Tobys Gesicht an. Und falls Sie schon gelächelt haben, dann eben jetzt noch einmal. Hat er nicht eine herausragende Maske? Toby gibt’s nur einmal. Das können wir Ihnen garantieren. So hübsch die Maske, so weich das Fell, so niedlich der ganze Hund auch ist – Toby sitzt im Staatlichen Tierheim Bukarest und wartet sehnsüchtig darauf gesehen zu werden.
Zum Fotoshooting wurde Toby in eine nette Kulisse gesetzt. Seine jetzige Unterkunft schaut anders aus. Was echt auf den Fotos ist, ist nur Toby selbst.
Leider können wir Ihnen nicht viel über Tobys Geschichte erzählen. ASPAs Hunde wurden entweder eingefangen, abgegeben oder von den Behörden wegen katastrophaler Haltungsbedingungen beschlagnahmt. Die Gründe ähneln sich: Hunde werden leichtfertig ausgesetzt, sobald sie dem Welpenalter entwachsen sind und nicht mehr als Spielzeug taugen. Sie werden auf die Straße geworfen, weil man ihrer überdrüssig geworden ist. Sie werden an Bäume gebunden, an Ketten gehalten und…
Bitte verzeihen Sie. Sicher wissen Sie schon über all diese Dinge Bescheid.
Danke zunächst, dass Sie sich für den kleinen Toby interessieren. Von den Tierheimmitarbeitern wird er als sehr freundlich und außerordentlich verschmust beschrieben. Sie schreiben: „Toby lässt sich sehr gerne streicheln. Er zeigt keine Aggressionen gegenüber den Tierheimkatzen und versteht sich mit anderen Hunden“.
Wir gehen davon aus, dass Toby noch nie die Geborgenheit und Sicherheit eines Zuhauses kennenlernen durfte. Dass er weder ein weiches Körbchen noch Spielzeug kennt. Er kennt keine Spaziergänge keinerlei Beschäftigung oder gar Zuwendung. Das alles kann er erst erfahren, wenn er den ersten Schritt aus seinem Zwinger setzen darf, wenn er das erste Mal seine Pfötchen in weiches Gras setzen darf, hinein in ein richtiges Zuhause mit lieben und geduldigen Menschen, vielleicht einem netten Hundekumpel oder einer kleinen Hundegruppe. Erst dann beginnt Tobys Leben. Was er jetzt hat, ist ein reines Überleben. Nun lächeln wir beide gerade nicht mehr, nicht wahr? Nun müssen wir noch mal schnell Tobys Gesichtchen anschauen. Dann geht es wieder.
Danke, dass Sie zugehört haben.
Und falls Sie darüber nachdenken, diesen bezaubernden Hundebub zu sich nach Hause zu holen, um gemeinsam mit ihm die Welt, ja die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, dann schreiben Sie seiner Vermittlerin gern eine Mail oder rufen Sie sie tagsüber an. Stellen Sie all Ihre offenen Fragen. Sie werden freundlich und kompetent beraten.
Viel Glück, liebster Toby. Möge Dein tapferes Hundeherz bei guten Menschen willkommen sein.

Kontakt
Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
erreichbar 16 bis 19 Uhr
Mobile: +49 178 8734620
e-Mail: hoch@tsv-europa.de

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/toby-in-rumaenien-tierheim-aspa-bukares/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 426 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren