Inseratsbild
+6 Bilder

Lina - anfangs vorsichtig, verschmust und liebt es Küsschen zu geben

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3069315
Einstelldatum: 12.03.2026
Inseratsaufrufe: 162
Inserat gemerkt: 1
450 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutz Pfote & Co e.V.
53797 Lohmar
Deutschland
Aktiv seit: 24.08.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3069315
450 €
12.03.2026
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
2 Jahre
black and tan
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lina ist eine Mischlingshündin, die im Juni 2024 geboren wurde und ungefähr 38 cm groß ist. Ursprünglich hatte sie ein Zuhause bei älteren Menschen, die jedoch aus finanziellen Gründen nicht mehr in der Lage waren, für sie zu sorgen. Aufgrund des mangelnden Interesses und der Fürsorge war Lina häufig auf der Straße unterwegs.

Lina sieht aus wie ein Dackel auf langen Beinchen. Sie ist sehr vorsichtig gegenüber Fremden und benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen. Hat sie erst einmal Vertrauen aufgebaut, zeigt sie sich freundlich und verschmust. Sie liebt es „Küsschen“ zu geben und genießt die Nähe zu Menschen, die sie kennt. Lina ist von Natur aus ruhig, jedoch kein Hund für Anfänger. Ihre Leinenführigkeit ist gut. Lina könnte durch die Anwesenheit von Kindern im Haushalt überfordert werden, weshalb ein kinderloses Zuhause für sie besser geeignet wäre. Sie hat ein ruhiges Aktivitätslevel. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, jedoch vorsichtig. Ihre Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt, aber wir testen dies bei Bedarf gerne.

Lina sucht ein liebevolles, konsequentes und geduldiges Zuhause mit erfahrenen Menschen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre ideal, ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. Lina braucht Menschen, die ihr die nötige Ruhe und Sicherheit bieten können, damit sie sich voll entfalten kann.

BITTE BEACHTEN SIE: Falls Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, benötigen wir zunächst eine Selbstauskunft von Ihnen. Den entsprechenden Fragebogen finden Sie stets im jeweiligen Inserat des Hundes auf unserer Webseite www.tierschutz-pfote.de, den Sie online ausfüllen können. Wir können Interessenten für ein Kennenlernen und eine mögliche Vermittlung nur dann in Betracht ziehen, wenn wir eine Selbstauskunft erhalten haben.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Rasse: Mischling
Größe ca.: 38 cm
Geboren ca.: Juni 2024
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: Debrecen (Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? unbekannt
Stubenrein? ja

Lina besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Leptospirose), entwurmt und entfloht. Die Hunde werden bei der Kastration immer per Schnelltest und die erwachsenen Hunde ab dem 12. Lebensmonat zusätzlich nochmal vor Ausreise per Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.

Lina wird mit einem schriftlichen Tierschutzvertrag gegen eine Kostenbeteiligung von 450,- Euro vermittelt.

Sie können uns unter 02246-9157222 oder 02246-9570058 (täglich von 14 - 19 Uhr außer Sonn- und Feiertage) erreichen. Falls Sie uns nicht erreichen, so hinterlassen sie bitte eine Nachricht oder schreiben uns eine Mail an Kontakt@Tierschutz-Pfote.de.

Standort

53797 Lohmar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pfote & Co e.V.
53797 Lohmar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 91 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pfote & Co e.V.
53797 Lohmar
Deutschland
Anbieter kontaktieren