Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

TESSA- Hundemädchen zum liebhaben sucht liebe Für-Immer-Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3125272
Einstelldatum: 13.06.2026
Inseratsaufrufe: 39
Inserat gemerkt: 1
450 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3125272
450 €
13.06.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
1 Jahr
black and tan
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.2025
Ungefähre Größe: ca. 40 cm; ca. 10 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ASPA

Das ist der süßen Tessa nicht so ganz geheuer: aus ihrem Zwinger (leider ihre momentan gewohnte Umgebung) raus und zum Fotoshooting mit mehreren Personen in einen anderen Zwinger. Die Hunde im Zwinger nebenan geben ihr da den nötigen Beistand. Doch sie meistert „ihren Termin“ ganz ordentlich. Wenn sie wüsste, wie wichtig die Fotos und Videos sind! Es ist der erste Schritt, um bekannt zu werden und um hoffentlich ganz bald ihre neuen Menschen zu finden. Also, der erste Schritt ist getan: schöne Fotos, um Tessas hübsches Gesicht (mit der feinen Zeichnung um ihre Augen), ihren glänzenden, noch etwas ängstlichen, aber aufmerksam schauenden braunen Augen, den niedlichen gefleckten Beinchen, … ein Hundemädchen zum Liebhaben. Es wird auch deutlich, dass sie durchaus liebenswert willensstark ist: die Leine ist ihr fremd und gefällt ihr so gar nicht. Mit Zeit, liebevoller Geduld ohne Druck und einer Belohnung („An der Leine darf ich raus und schnüffeln gehen!“) wird sich das bald ändern. Aber vorher müssen wir noch den bzw. die Menschen finden, mit denen Tessa üben und lernen, Spaß haben und „Abenteuer“ an der Leine (später vielleicht auch ohne Leine) erleben darf.

Wie so oft bei Hunden aus dem Tierschutz ist über Tessas Vergangenheit nichts bekannt. Sie lebt in einem gigantisch großen Tierheim in einem Zwinger mit Betonboden und -wänden ohne Rückzugsmöglichkeit oder einem echten Schlafplatz, dem beständigen, ohrenbetäubenden Lärm der vielen Hunde ausgesetzt. Wie schön wäre da ein warmes, eigenes Hundebett, Ruhe und liebevolle Menschen, die sie umsorgen? Spaziergänge in der Natur, Gras unter den Pfoten, die Sonne spüren und mit ihren Menschen kuscheln, das alles kennt Tessa vermutlich nicht, würde es aber (schnell?) lernen zu genießen. Tessa braucht in ihrem noch jungen Leben ihre Chance auf ein hundefreundliches Leben in einer liebevollen, beständigen und vertrauten Umgebung. Tessas neue Bezugsperson/en wird Liebe, Geduld und durchaus etwas Konsequenz brauchen, um sich ein schönes, angenehmes, gemeinsames Leben zu schaffen. Es wird sehr bereichernd sein, Tessa ein Zuhause zu schenken und sie wird sich (mit etwas Zeit) wunderbar in ihr neues Leben eingewöhnen.

Wollen und können Sie der süßen Tessa diese Chance auf ein hundewürdiges, schönes Leben geben? Dann war ihr Fotoshooting ein Erfolg! Tessa wird eine freudige (Lebens)Bereicherung auf vier Pfoten sein. Ein freundlicher Artgenosse oder Artgenossin als Mitbewohner/in wird Tessa sehr willkommen sein. Bitte kontaktieren Sie Tessas Vermittlerin/Vermittler per Telefonanruf (bitte ggf. die Sprechzeiten berücksichtigen) oder jederzeit per E-Mail.

Mara Bohnert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0049 162 3204609
e-Mail: bohnert@tsv-europa.de

Weitere Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=vsQaBQcra2o

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/tessa-in-rumaenien-tierheim-aspa/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 442 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de
Anbieter kontaktieren