Inseratsbild
+8 Bilder

Helen, ruhiges Zuhause gesucht. Gerne als Zweithund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2568506
Einstelldatum: 19.05.2024
Inseratsaufrufe: 481
Inserat gemerkt: 2
400 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2568506
400 €
19.05.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
9 Jahre
Schwarz
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Helen


Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: ca. 01.01.2016

Größe: mittelgroß, siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: engagierte Anfänger, geduldige Menschen, sportliche Rentner, ländliches Zuhause mit Garten, gerne als Zweithund

Suchend seit: 03.04.2024

Update August 2024

Immer, wenn wir Helen besuchen, fragen wir uns, wie sie wohl sein wird, ohne den ganzen Stress der Station, dafür in einem ruhigen und liebevollen Zuhause. Wir glauben, sie wird schnell Vertrauen fassen und ihre Scheu ablegen. Ganz vorsichtig nähert sie sich unserer Hand. Wer gibt ihr die Chance auf ein neues Leben?

Schauen Sie bitte das Video

https://youtube.com/shorts/ErKBx_tlEPo

Update 24.06.2024

Wir waren wieder vor Ort. Die schüchterne Helen wurde immer noch nicht entdeckt und wartet weiterhin auf ihr neues Zuhause. Zumindest konnten wir sie Dank unserer Zeckenaktion mit einem Halsband ausstatten und sie vor den Plagegeistern schützen. Lieben Dank an die Spender.


„Mein Name ist Helen! Das Geschehen hier in der Station ist sehr trubelig. Deshalb ziehe ich mich gerne in die Hütte zurück. Ich kam mit zwei Welpen auf die Station, diesesind inzwischen vermittelt, nun wünsche auch ich mir ein bisschen Ruhe.“

Die schüchterne Maus versucht noch immer hier in der Station anzukommen und zur Ruhe zukommen. Das ist bei den hier gegebenen Umständen nicht leicht für dieses sensible Mädchen.

Wir wünschen uns für die die eher zarte Hündin ein ruhiges Zuhause, evtl. auch mit einem souveränen Ersthund. Jemand, der auf ihre Bedürfnisse eingeht, und ihr zeigt, dass das Leben schön ist und sie einfach entspannen kann.

Dafür setzen wir uns ein und halten fest die Daumen. Denn Helen sticht nicht hervor, sie fällt nicht auf! Und leider ist es so: für schwarze Hunde ist es deutlich schwerer, gesehen und adoptiert zu werden.

Sie hat es verdient, einfach den Alltag zu genießen, sich fallen lassen, altersgerecht gefördert und trainiert zu werden – Helen wäre dankbar für jede Aufmerksamkeit. Vielleicht auch noch den Besuch einer Hundeschule, Kontakte mit Artgenossen – das würden wir uns für Helen wünschen. Sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Lernen Sie sich kennen und finden Sie heraus, was Sie in Ihrer Freizeit gemeinsam erleben wollen. Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen, Schmuseeinheiten,… eine erfahrene Dame wie Helen wird mit viel Lob und positiver Bestärkung, Geduld, Struktur, Zeit und Konsequenz sich in Ihren Alltag einfügen.

Auch ob Helen verlässlich stubenrein ist, können wir nicht sagen. Helen ist bei Ankunft noch kein perfekt erzogener Hund. Gönnen Sie sich eine Ankommphase. Diese kann Wochen, aber auch Monate dauern, bis sich der Alltag eingespielt hat.

Ein Garten zum Toben wäre optimal, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Ihre Vermittlerin beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, ob die liebenswerte Hündin zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde.

Helen wird geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Reisepass sowie Sicherheitsgeschirr vermittelt. Zudem führen wir bei allen Hunden, die älter als 6 Monate sind, ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch.


Übersehen Sie die süße Helen nicht und starten Sie mit ihr gemeinsam in die Zukunft.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Alle Hunde sind gechipt, geimpft, ab einem gewissen Alter kastriert und werden mit Bluttest auf Reisekrankheiten und Sicherheitsgeschirr mit einem EU-Reisepass vermittelt. 


Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de


Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:

https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.

Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

E-Mail: [email protected]

Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33

Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 158 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
Anbieter kontaktieren