Ronja2

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1420609
Einstelldatum: 27.11.2020
Inseratsaufrufe: 2558
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
66482 Zweibrücken
Deutschland
Aktiv seit: 27.11.2020

1420609
Preis auf Anfrage
27.11.2020
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
9 Jahre
Deutschland

Beschreibung

Mischling, weiblich, nicht kastriert, *geb. 20.11.2015

Zuhause für Ronja gesucht!

Ronja kam im zarten Alter von 7 Monaten zu uns ins Tierheim. Bereits bei Abgabe mussten wir Abstand von ihr halten als ihr Besitzer sie zu uns brachte, da sie Aggressionen gegen fremde Menschen zeigte. In dem Alter durchaus schon recht bedenklich. In den letzten 1,5 Jahren gab es eine gescheiterte Vermittlung und Ronja verfestigte ihr aggressives Verhalten leider immer mehr. Sie stellte für fremde Menschen eine immer größere Gefahr dar und wurde deshalb auch schon geraume Zeit nur mit Maulkorb ausgeführt. Hat man ihr Vertrauen, ist sie eine sehr nette Hündin, die sich schnell fallen lässt.

Da Ronja so keinesfalls vermittelbar war, machten wir uns auf die Suche nach einer Lösung für die noch junge Hündin. Wir fanden das Beste was Ronja passieren konnte. Eine sehr erfahrene Pflegestelle bei einer Hundetrainerin in Sachsen-Anhalt. Ronja lebt dort mit im Haus und teilt sich derzeit ihr Leben mit Hunden die alle einiges auf dem Kerbholz haben und ein neues Leben geschenkt bekamen. Allerdings kann man auch nicht wirklich sagen, dass Ronja ein sehr verträglicher Hund ist. Es bedarf vielem Management, dass es dort einigermaßen rund läuft und eine Stelle als Einzelhund wäre unserer Einschätzung nach doch am Besten.

Wer sich im Bereich der Arbeit mit aggressiven Hunden etwas auskennt, der wird wissen, dass solche Plätze nicht billig sind. Auch Hundetrainer können nicht nur von Luft und Liebe leben und haben die Bezahlung ihrer Arbeit – wie wir finden – auch verdient. Wir zahlen für Ronja deshalb bis zur Vermittlung einen Betrag von 600,- € monatlich. Für uns als Verein ist das eine Menge Geld. Dennoch wollten wir Ronja diesen Neustart nicht vorenthalten.

Standort

66482 Zweibrücken
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
66482 Zweibrücken
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
66482 Zweibrücken
Deutschland
i