Inseratsbild
+7 Bilder

LUCY wünscht sich ein liebes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1463485
Einstelldatum: 27.03.2021
Inseratsaufrufe: 439
Inserat gemerkt: 1
370 €
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018

Geprüfte Identität

1463485
370 €
27.03.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
6 Jahre
Bicolor
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Das wohl Schlimmste was einem Straßenhund passieren kann, ist in eines der staatlichen Tierheime zu kommen, in denen ihnen quasi der sichere Tod bevorsteht. LUCY musste das am eigenen Leib erfahren. Nicht genügend Futter, schreckliche Kämpfe zwischen den Hunden und zum Teil gewaltvolle „Tierpfleger“ machen das sogenannte Tierheim zur Hölle. Aber wie durch ein Wunder sollte sie ihr Leben nicht als Niemandshund im Tierheim verbringen, sondern wurde von Adriana und Isabella entdeckt, die sie nicht so hilflos zurücklassen konnten. Also adoptierten sie sie raus aus der Tötungsstation und nahmen sie mit zu sich, wo sie sich erst einmal von allem Erlebten erholen konnte. Und sie erholte sich schneller als gedacht und wartet nun im kleinen Tierheim von Adriana und Isabella auf IHRE Familie, bei der sie bis zu ihrem letzten Tag geliebt und behütet wird.

Die hübsche Hündin ist ca. vier Jahre alt (Stand: Februar 2021) und etwa 50cm groß. Anfangs ist sie scheu, aber sie taut schnell auf und dann ist sie unglaublich freundlich und lieb, egal ob zu Menschen oder Hunden. Sie liebt sie trotz ihrer schrecklichen Erlebnisse noch immer.

Lucy ist ausreisefertig, sie ist geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt und wurde auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet. Außerdem besitzt Lucy ihren EU-Reisepass und sie wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland kommen. Jetzt fehlt ihr nur noch eines: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihr dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Unsere Hunde befinden sich noch in Rumänien und kommen über Direktvermittlung in ihre neue Familie.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/?fbclid=IwAR0ReEvWek8jrV7C0a7V8ML80rneuWzhjrTYSBpbbqic2oPR52C9-_Mto0I
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (3)

Standort

99099 Erfurt
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 23 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
i