Inseratsbild
+7 Bilder

Neko (PA) verspielter und freundlicher junger Bube

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3044420
Einstelldatum: 29.01.2026
Inseratsaufrufe: 190
370 € Schutzgebühr
MurmelMai#16
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
Aktiv seit: 20.06.2019
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3044420
370 €
29.01.2026
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Podenco-Mischling
Geb.: 01.04.2024, Rüde, groß (Schulterhöhe 55 cm, Gewicht ca. 19 kg), kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien
Stand: 28.01.2026

Neko wurde von einer Familie gerettet, die ein Haus auf dem Land hat. Leider hatte die Familie nach einiger Zeit keine Lust mehr auf einen Hund und schickten ihn die Perrera. Und hier sitzt der hübsche Bube jetzt…
Neko ist ein sehr verspielter und aktiver junger Mann. Er liebt den Kontakt mit seinen Artgenossen und wäre auch als Zweithund super geeignet. Allerdings müsste der Ersthund
Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir leider keine Aussage machen.

Neko liebt die Streicheleinheiten von uns Menschen, er zeigt keinerlei Ängste und ist einfach nur eine fröhliche Type. Auch an der Leine läuft er schon ganz anständig. Neko könnte gerne in eine Familie mit Kindern ab Schulalter vermittelt werden, die Kinder sollten allerdings den Kontakt mit Hunden schon kennen und auch standfest sein. ‚Denn noch ist Neko recht stürmisch.

Auf jeden Fall sollte die neue Familie bereit sein, Neko alles zum Thema Hundeerziehung näher zu bringen, wir gehen mal davon aus, dass er alles noch wird lernen müssen.

Als Podenco ist Neko natürlich auch mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass der nette Hundemann wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Da Neko bisher nur auf dem absoluten Land gelebt hat, wäre es sicher einfacher für unseren Buben, wenn auch sein neues Zuhause eher ländlich gelegen ist. Ein Leben mitten in der Großstadt könnte ihn überfordern.

Wollen Sie unserem freundlichen Neko ein neues Zuhause geben und mit ihm gemeinsam die Welt entdecken? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.

Neko wird seine Reise nach Deutschland geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit einem gültigen EU-Ausweis sowie einem negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Informationen zum Vermittlungsablauf:
https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/vermittlungsablauf/
Impressum
Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.
Hauptstraße 139
65817 Eppstein
Vertreten durch:
Vorstand Stefanie Will
Telefon: 06198-502282
E-Mail: stefanie.will[at]vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 723320

Standort

65817 Hessen - Eppstein
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

MurmelMai#16
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
MurmelMai#16
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
,
vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
MurmelMai#16
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
MurmelMai#16
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
,
vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Anbieter kontaktieren