Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

Lucas wartet in 54597 Wallersheim auf dich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2171044
Einstelldatum: 09.03.2023
Inseratsaufrufe: 650
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2171044
450 €
09.03.2023
Mischlingshunde
Mastín Español
Mischling
Rüde
2 Jahre
Bicolor
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Lucas
Rasse: Mastin-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.2022
Ungefähre Größe: ca. 66 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Blutanalyse vom 22. Februar 2023: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierpension Tannenhof 54597 Wallersheim

Hallo, ich bin Lucas!

In meinem kurzen Leben hab ich schon beides kennengelernt: ein Heim bei einem liebevollen Frauchen und ein grauenvolles Schicksal in einem engen Käfig. Wie es dazu kam, das erzähle ich Euch jetzt.

Als ich drei Monate alt war, war die Welt noch in Ordnung. Ich wurde von einer jungen Frau und ihrem Partner adoptiert. Ich hatte also einen sehr guten Start ins Leben. Schon wenige Monate später war das Glück vorbei: Im Herbst 2022 trennten sich die beiden. Herrchen wollte mich nicht mehr, und Frauchen musste in ein kleines Zimmer ziehen, in dem Haustiere verboten waren. Aber sie liebte mich und wollte mich nicht einfach ins Tierheim abschieben, sondern ein neues Zuhause für mich finden.

Sie fand einen vermeintlich netten, tierlieben Mann mit einem großen Bauernhof. Er sagte ihr, er hätte noch andere Welpen, mit denen ich spielen könnte. Er versicherte ihr, dass er Fotos schicken und ihr berichten würde, wie es mir dort geht. Das klang erstmal alles sehr gut, und sie übergab mich meinem neuen Besitzer.

Dann hörte sie tagelang nichts von ihm, und da sie sich Sorgen machte, fuhr sie zu dem Bauernhof und fand mich eingesperrt in einem engen Käfig, total verängstigt. Der ganze Hof war in einem desolaten Zustand – es lagen sogar tote Tiere herum. Der Typ hatte mein Frauchen eiskalt belogen! Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er Jäger ist, und viele haben in puncto Tierwohl einen sehr schlechten Ruf. Zu Recht – wie sich wieder einmal bestätigte.

Mein Frauchen reagierte sofort, kontaktierte das Tierheim ADPCA und befreite mich aus meiner Käfighölle. Mein Besitzer hat mich ohne Diskussion zurückgegeben.

Jetzt sitze ich wieder „hinter Gittern“. Es ist zwar ein schöner, großer, sauberer Zwinger, erinnert mich aber trotzdem an meine Zeit im Käfig. Manchmal gehe ich freiwillig hinein, manchmal wehre ich mich, sodass die Betreuer mich mit meinen 30 kg hineintragen müssen. Sie bleiben dann bei mir, streicheln mich und spielen mit mir, damit ich wieder Vertrauen fassen kann. Die Betreuer hier sind total lieb und fürsorglich und tun alles, damit es mir gutgeht.

Ich komme gut mit Menschen, Kindern und anderen Hunden zurecht. Je schneller ich in ein liebevolles Zuhause umziehen darf, desto schneller kann ich meine Vergangenheit hinter mir lassen. Ich bin ja noch jung. Draußen im Freigehege bin ich schon wieder der fröhliche, unbeschwerte Hund, der ich mal war. Ich liebe das Leben und koste die Zeit mit meinen Hundekumpels voll aus. Und als Junghund liebe ich natürlich Spielzeug!

Anfangs braucht Ihr etwas Geduld mit mir, denn nach „Frauchen – Jäger – Tierheim“ wird es mein vierter Umzug sein. Es ist eine erneute Umstellung, allerdings zum Besseren! Mein nächstes Zuhause muss ein Platz sein, an dem ich bis zu meinem Lebensende bleiben darf. Da ich ziemlich groß und schwer bin, sollten Kinder schon standfest sein, wenn sie mit mir spielen wollen.

Wenn Ihr Euch einen jungen, kräftigen Mastiff-Mischling zutraut, und das müsst Ihr Euch wirklich gut überlegen, würde ich mich freuen, bei Euch einzuziehen. Ihr solltet wissen, dass Ihr ein Kraftpaket wie mich auslasten und führen müsst. Ich brauche keine Sportskanonen, die stundenlang mit mir joggen gehen, aber souveräne, freundliche und konsequente Menschen, denen ich Vertrauen und Respekt entgegenbringen kann. Dann werde ich für Euch der beste Hundekumpel der Welt und bleibe treu an Eurer Seite.

Bis dahin üben die Betreuer weiterhin fleißig mit mir, dass ein Zwinger kein Käfig ist und dass Menschen vertrauenswürdig sind. Wenn Ihr Euch für mich interessiert, meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Jacqueline Schleicher.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.


Kontakt zu Lucas:
Tierschutzverein Europa e.V.
www.tsv-europa.de
Vermittlerin:
Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0177 2405638
e-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 369 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i