Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

MANI-freundlicher Bub findet alles toll-Hunde,Menschen, neue Situationen jetzt fehlt nur ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3104787
Einstelldatum: 11.05.2026
Inseratsaufrufe: 6
450 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3104787
450 €
11.05.2026
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Schäferhund
Rüde
1 Jahr
Schwarz
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling Labrador/ Schäferhund
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2025
Ungefähre Größe: ca. 53 cm/ 19 kg
Kastriert: ja
Katzentest: siehe Video
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Mani ist ein sehr freundlicher Labrador-Schäferhund-Mischling, der sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet und von dort aus auf ein schönes Zuhause wartet – bei Menschen, mit denen er gemeinsam ein glückliches Leben verbringen darf.
Mani geht voller Lebensfreude durch den Tierheimalltag, und genau diese Lebensfreude möchte er in Zukunft gerne mit seinen „Für-immer-Menschen“ teilen.

Zu Manis Vorgeschichte wissen wir, dass er von klein auf bei einer Dame in einem kleinen Apartment in La Carolina lebte. Leider wurde er von Anfang an über 10 Stunden am Tag allein gelassen, was natürlich überhaupt nicht artgerecht war. Selbst die wenige Zeit, die er dann von seiner damaligen Besitzerin bekam, wurde nicht genutzt, um ihn körperlich und geistig angemessen auszulasten. Die Anwohner des Wohnkomplexes beschwerten sich zunehmend, und so gab sie ihn – zu seinem Glück – in die Obhut unserer Tierschutzpartnerin Tere.

Im Tierheim angekommen, hat sich der junge Rüde vom ersten Moment an wohlgefühlt und mit seinen beiden neuen Betreuerinnen Tere und Josephine Freundschaft geschlossen. Gleich am ersten Tag suchte er von sich aus den Kontakt und legte sich genüsslich auf den Rücken, damit man ihm seinen flauschigen Bauch streichelt. Hierzu können Sie unten auch ein Video sehen.

Mani teilt sich den Zwinger mit einem weiteren Rüden, was bestens klappt. In seinem neuen Zuhause darf sich gerne bereits ein verträglicher Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden. Da er die Gesellschaft von uns Menschen mindestens ebenso liebt, kann er auch als alleiniger Prinz glücklich werden. Hauptsache, seine Menschen haben genauso viel Lust wie er, viele schöne Dinge miteinander zu erleben und zu einem unschlagbaren Mensch-Hunde-Team zusammenzuwachsen.

Vormittags dürfen während des Saubermachens der Zwinger alle Hunde gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf. Mani liebt es zu spielen, zu rennen, zu buddeln und alles genau zu erkunden. Sein kleines Herz macht Freudenpurzelbäume, wenn jemand Zeit hat, ihm Spielsachen zu werfen.
Er ist bestens in das große Hunderudel integriert und versteht sich mit allen anderen. Seine jugendliche Überschwänglichkeit ist manchmal für die älteren Tierheimbewohner etwas störend, und sie weisen ihn zurecht. Mani selbst nimmt das gelassen und trottet geläutert davon.

Mani hat zwar bisher nicht wirklich viel Erziehung genossen, doch er besitzt ein freundliches und aufgeschlossenes Grundwesen. Hier bei uns im Tierheim findet er alles toll – Hunde, Menschen, neue Situationen. Man merkt ihm an, dass er intelligent ist, Freude an der Interaktion mit Menschen hat und dazugehören möchte.
Wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass nach einer ersten Gewöhnungsphase und mit etwas Grunderziehung hier ein neuer bester Freund fürs Leben auf Sie wartet. Ob bei täglichen, schönen Spaziergängen mit Spieleinlagen, bei spannenden Wanderungen und Ausflügen am Wochenende oder auf Reisen im Wohnmobil – eventuell kann er auch als Reitbegleithund ausgebildet werden (ein Pferdetest ist möglich). Er wird auf jeden Fall für fast alles zu begeistern sein und sich in viele hundgerechte Lebensformen einfügen.

Mani zeigt sich bei uns im Tierheim unbekümmert, gut gelaunt und unvoreingenommen und bringt somit die besten Charaktereigenschaften mit, die man sich für einen vierbeinigen Begleiter wünscht.

Möchten Sie mehr über Mani und eine mögliche Adoption erfahren? Oder ihm bis zur endgültigen Vermittlung eine Pflegestelle schenken? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht mit einer kurzen Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49 15221663700 (Mo-Fr ab 18 Uhr, Sa/So ganztägig. Bitte Erstkontakt per WhatsApp/SMS/Mail)
e-Mail: ussat@tsv-europa.de

Weitere Videos unter:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/mani-in-spanien-tierheim-hogar-de-asis/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 428 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de
Anbieter kontaktieren