Indem Du auf "Hund empfehlen" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Details
Anbieter
weitere Inserate (3)
1329935
Preis auf Anfrage
23.06.2019
Mischlingshunde
Kangal
Mischling
Hündin
7 Jahre
Deutschland
Groß (über 60cm)
nur für erfahrene Hundehalter
verträglich mit anderen Hunden
kastriert/sterilisiert
geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
entwurmt
gechipt
mit EU-Heimtierausweis
aus dem Tierheim
Beschreibung
Rasse: Leonberger-Kangal-Mix Farbe: beige Geschlecht: weiblich Geboren: 16.08.2014 Geeignet für: sehr hundeerfahren Menschen mit Grundstück, Haltegenehmigung erforderlich Größe: 65 cm Kurzbeschreibung: starke, wachsame, unbestechliche Hündin
Ausführliche Beschreibung:
Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt. Nie durfte sie nach draußen, stand oft über viele Tage unversorgt in ihren Exkrementen.
Lilli ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch und ablehnend. Sie lässt sich von Fremden nicht anfassen. Wer sich für Lilli interessiert, muss erst einmal ihr Vertrauen gewinnen (z.B. über gemeinsame Spaziergänge). Wenn man ihr Herz erobert hat, ist Lilli eine treue, anschmiegsame und starke Begleiterin. Lilli ist sehr wachsam und würde ihr Grundstück verteidigen. Besuch lässt sie nicht auf den Hof und würde auch zubeißen. Sie hat Jagdtrieb und sollte nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt werden.
Lilli lebte bisher als Einzelhund und war immer draußen. Bei uns ist sie bisher nicht stubenrein und liebt es eher draußen zu liegen. Ihre neuen Menschen, sollten über sehr viel Hundeerfahrung und Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück (min. 1,60cm Zaunhöhe) verfügen.
Leider ist Lilli aufgrund eines Beißvorfalls, wo Lilli den Postboten biss, als gefährlich eingestuft und darf nur mit behördlicher Genehmigung gehalten werden. Es ist ein Führungszeugnis und Sachkundenachweis erforderlich, Lilli muss immer mit Leine und Beißkorb geführt werden.