Inseratsbild
1 Video

Marlow, su. erfahrenes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1401362
Einstelldatum: 04.06.2022
Inseratsaufrufe: 3676
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019

Geprüfte Identität

1401362
Preis auf Anfrage
04.06.2022
Rassehunde
Hovawart
Rüde
5 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Hovawart
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 30.04.2017
Geeignet für: Hovawart-Erfahrung Voraussetzung


Ausführliche Beschreibung:

In Marlowes altem Zuhause haben sich die Lebensumstände so drastisch geändert, das es für den Jungspund nervlich alles zuviel wurde. Man hat sich dann, vernünftiger Weise, für eine Abgabe entschieden.
Leider ist in seiner Grunderzieheung einiges schief gelaufen und er hat sich zu einem unsicheren Hund entwickelt, der schnell dabei ist, Menschen verjagen zu wollen. Er ist klar in seiner Körpersprache, allerdings auch schnell. Hier sind zwingend Erfahrung und Konsequenz Voraussetzung! Leider haben wir erst später erfahren, das Marlowe durchaus weiß, wofür er seine Zähne nutzen kann.

Wenn er vertraut und mit Konsequenz geführt wird, kann er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln. Bis dato lebte Marlowe als Haus- und Hofhund, rassetypisch sehr wachsam und Fremden gegenüber skeptisch. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, tobt gerne mit ihnen und geht gerne in einer großen Hundegruppe spazieren.
Auch Katzen sind ihm nicht fremd.
Marlowe leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion und auch seine Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht korrekt, ist aber medikamentös eingestellt. - Wer mag den hübschen Kerl kennenlernen

Mehr Bilder : https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=10475

Tierheim Bückeburg
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Standort

31675 Bückeburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 104 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
i