Inseratsbild
+1 Bilder

Greyhound zum Verlieben - in Berlin

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1884846
Einstelldatum: 18.06.2022
Inseratsaufrufe: 2665
Inserat gemerkt: 8
360 €
Tierheim
HAND in HAND for STRAYS e.V
12489 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 09.05.2022

1884846
360 €
18.06.2022
Mischlingshunde
Greyhound
- andere Rassen
Rüde
6 Jahre
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Shadow hat mit seinen fast 4 Jahren schon einiges erlebt. Er wurde mit 6 weiteren Greyhounds, nach einer illegalen Jagd, in Rumänien beschlagnahmt und sollte nach dem Verfahren erschossen werden. Doch zum Glück bekamen Tierschützer das Drama mit und er in unser Shetler in Bukarest. Dort wurde er geimpft, entwurmt und ein 4DX-Test wurde ebenfalls gemacht. Leider stellte sich dabei heraus, dass Shadow Herzwurm positiv war. Die Behandlung wurde vor Ort durchgeführt und in Deutschland beendet. Bei einem Herzultraschall in Berlin konnten keine Herzwürmer mehr gefunden werden und auch im Blutbild konnten keine Herzwürmer mehr festgestellt werden. Leider wurden bei ihm jedoch bei einem weiteren Test in Deutschland Babesiose nachgewiesen, die ebenfalls direkt behandelt wurde.
Shadow ist ein unfassbar Menschenbezogener Hund, der gern kuschelt und gestreichelt wird – allerdings ist er dabei unter Umständen sehr aufdringlich, die zukünftigen Leute sollten also standfest und konsequent sein. Trotzdem schafft dieser hübsche und liebe Hund jedem zu gefallen. In der Zeit in Deutschland hat er viel gelernt und zeigt das er klug ist und auch gern arbeitet. Allerdings ist seine Konzentrationsfähigkeit, rassetypisch, kurzgehalten. Dennoch kann er in kurzen Einheiten super lernen und ist besonders gut mit Futter zu motivieren. Das heißt manchmal gibt es auch Momente, in denen der sture Greyhound in ihm durchkommt, aber wenn man dann am Ball bleibt, platzt der Knoten und zugegebener Maßen kann man dem Langbein auch nichts übelnehmen. In der Wohnung merkt man Shadow kaum. Er liegt auf seinen bevorzugten Plätzen oder am liebsten direkt an seinen Menschen dran. Gelegentlich kommt bei ihm ein richtiger Kindskopf durch und dann vergisst er, dass der Raum im Haus sehr begrenzt ist. Dann wirft er sein Spielzeug und bekommt einen „Flitz“. Doch auch dabei lässt er sich gut ausbremsen und kommt schnell wieder zur Ruhe. Auf seiner aktuellen Pflegestelle lebt er mit einer kleineren, ruhigen alten Hündin zusammen und bleibt mit dieser auch problemlos allein. Er läuft vorbildlich an der Leine, ist stubenrein und ist gut abrufbar. Sein Jagdtrieb hält sich überraschend in Grenzen, jedoch reagiert er stärker auf Enten. Auch wenn er sich bisher gut verträglich mit kleinen Hunden zeigt, möchten wir ihn eher als Einzelprinzen vermitteln oder aber zu einem standfesten ruhigen Zweithund. Shadow kam mit starken sozialen Unsicherheiten auf die Pflegestelle und hatte gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Das konnte er durch viel Geduld und gute soziale Kontakte fast komplett ablegen, aber bei Hunden, die sehr dynamisch werden ändert sich seine Körpersprache deutlich – Hunde mit viel Energie sind ihm zu viel und das zeigt er dann klar an. Allgemein geht er Streit aber eher aus dem Weg. Shadow kann auch richtig Gas geben und rennen. Es ist Aufgabe der nächsten Familie sein Spielverhalten im Blick zu behalten, da es bei Greyhounds wichtig ist zu unterscheiden, ob es sich noch um ein Spiel- oder um Jagdverhalten handelt.
Bisher hat er auf der Pflegestelle kein Ressourcenverhalten gegenüber Hunden oder Menschen gezeigt, er freut sich auf die Gassirunden, kann gut im Auto mitfahren und begegnet neuen Menschen ausgesprochen offen. Er trägt gern Dinge umher (auf der Pflegestelle hat er einen Dummy) und zeigt ein starkes Kaubedürfnis, dass er gern an Kauhölzern und Wurzeln auslebt.
Shadow macht wirklich viel Freude und ist ein richtiger Kumpelhund. Einer der sich vorsichtig auf einen drauf legt, beim Spazieren gehen vorsichtig den Kopf unter die Hand schiebt und mit seinen Albernheiten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er ist sehr auf seine Menschen fokussiert und entfernt sich nur mäßig vom Rudel. Er zeigt jeden Tag wie gern er seine Menschen hat.
Shadow wird nach einer positiven Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Standort

12489 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
HAND in HAND for STRAYS e.V
12489 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 5 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
HAND in HAND for STRAYS e.V
12489 Berlin
Deutschland
i