Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

BELLA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3059486
Einstelldatum: 22.02.2026
Inseratsaufrufe: 25
Preis auf Anfrage Schutzgebühr
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3059486
Preis auf Anfrage
22.02.2026
Rassehunde
Galgo Español
Hündin
1 Jahr
Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Bella
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Januar 2025
Größe: mittel bis groß | 55 cm
kastriert: ja, vor Ausreise


Bella ist eine junge Galga, die nun in der nordspanischen Protectora von Burgos auf ihr zweite Chance wartet. Ihr ehemaliger Besitzer hat sie dort abgegeben, vermutlich weil sie sich nicht als jagdtauglich erwies. Bella ist viel zu dünn und hat vermutlich nicht viel Fürsorge erfahren. Und trotzdem ist sie einfach nur liebenswert.

Sie ist eine absolut freundliche, sanfte Hündin. Menschen begegnet das Mädel recht offen, dabei bringt sie die galgotypische Sensibilität mit - feinfühlig, zart aber keineswegs ängstlich. Mit Artgenossen versteht sie sich hier im Tierheim wunderbar und wäre daher auch als Zweithund bestens geeignet.

Selbst Katzen scheinen kein Problem für sie darzustellen, sofern diese hundeerfahren sind.

Jetzt fehlt ihr also nur noch eines: ein schönes Zuhause, das sie wirklich ankommen lässt und ihr die Treue hält.

Für Bella wünschen wir uns windhundgerechte Menschen, die wissen, dass junge Galgos ein ordentliches Laufbedürfnis haben. Ein gesichertes Grundstück mit Garten, in dem sie nach Herzenslust flitzen darf, ist daher Voraussetzung. Ebenso wichtig sind etwas Geduld, liebevolle Konsequenz und ganz viel Herz - denn Bella ist ein echtes Herzchen.

Sie sehen die wundervolle Bella bereits an Ihrer Seite? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Das feine Fräulein wartet nur darauf, endlich dazuzugehören.

Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis würde das Hundemädel gern bald ihre große Reise antreten wollen.

Weitere Infos und Videos finden Sie auf unserer Internetseite www.canispro.de sowie den Selbstauskunftsbogen.

Kontakt: Manja Lehmann
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.de
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie, dass sich der überwiegende Teil unserer Vermittlungshunde noch im europäischen Ausland befindet. In den jeweiligen Texten finden Sie die genaue Beschreibung zum derzeitigen Aufenthaltsort. Lesen Sie diese bitte vor Anfrage aufmerksam durch.

Bitte besuchen Sie bei Interesse an der Aufnahme eines Hundes vorab unsere Homepage www.canispro.de und füllen dort das entsprechende Anfrage-Formular aus.

Beachten Sie ebenfalls unsere entsprechenden Informationen auf der Homepage unter der Rubrik 'Ein Hund zieht ein...'. Einen Hund aufzunehmen und für ihn die Verantwortung übernehmen zu wollen ist eine große Aufgabe, die vorab gut durchdacht werden sollte. Bitte bedenken Sie: Wir sind in erster Linie ein TierSCHUTZverein. Bitte bereiten Sie sich also vor der Aufnahme eines Hundes bestens vor - und entscheiden sich lieber gegen die Aufnahme eines Tieres, wenn Sie nicht ausreichend bereit sind, es über viele Jahre zu begleiten und sich nicht auch eventuellen Problemen, die entstehen könnten, stellen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Herzlich, Ihr Canispro e. V.
Impressum
Die Website www.canispro.de ist ein Projekt des
Tierschutzinitiative Canispro e. V.

Verantwortlich für den Inhalt:
Tierschutzinitiative Canispro e. V.
vertreten durch den Vorstand:
Esther Hübner, Julia Jasper und Maria Schütze-Iacono

eingetragen als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister unter Aktenzeichen VR 200385, Vereinsregister des Amtsgerichts Memmingen.

Durch die Bescheinigung des Finanzamts Neu-Ulm vom 29.12.2020, St.-Nr. 151/111/01245, sind wir als gemeinnützigen Zwecken dienend und zu den in § 5 Abs. 1, Ziffer 9 KStG bezeichneten Körperschaften gehörig als besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.



Vereinssitz: Pfaffenhofen a. d. Roth

Postanschrift:
Canispro e. V.
Kasernstraße 4
89231 Neu-Ulm
info@canispro.de

Paragraph 11:
Die für unsere Vermittlungstätigkeit notwendige und gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Tierschutzgesetz wurde im Jahr 2014 von Canispro e.V. zur Erweiterung beantragt und vom zuständigen Veterinäramt erteilt.
Canispro e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG).
Aufsichtsbehörde: Stadt Neu-Ulm, Veterinäramt

Bankverbindung:
VR Bank eG Nord
Kontoinhaber: CanisPro e.V.
Konto-Nr.: 772 4870
BLZ: 217 635 42
IBAN: DE25217635420007724870
BIC: GENODEF1BDS

Standort

74429 Sulzbach-Laufen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland
Anbieter kontaktieren