Hund sucht neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2435432
Einstelldatum: 22.12.2023
Inseratsaufrufe: 709
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Privat
22885 Barsbüttel
Deutschland
Aktiv seit: 13.12.2023
Anbieter kontaktieren

2435432
Preis auf Anfrage
22.12.2023
Mischlingshunde
Dogo Argentino
Cane Corso Italiano
Rüde
6 Jahre
Schwarz-Weiß
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider von meinem Hund trennen. Er heißt Asgard, wiegt ca 50-55kg und hat eine Schulterhöhe von ca 70cm. Er ist im EU-Pass als Dogo Argentino eingetragen. Er ist jedoch ein Mischling aus Dogo Argentino und Cane corso (so die Vermutung). Das Geburtsdatum wurde damals vom Tierarzt auf den 06.02.2018 geschätzt.
Er hatte eine Nervenentzündung im Gesicht, was dazu führt, dass sein Kopf manchmal etwas schief ist und die eine Gesichtshälfte ein wenig runter hängt. Er benötigt jedoch keine Medikamente und hat auch keinerlei Einschränkungen o.ä im Alltag. Er ist Leinenführig und beherrscht die Grundkommandos. Er ist nicht zuverlässig abrufbar. Er ist toll mit älteren Kindern, bei kleinen Kindern ist er zu sehr der Elefant im Porzellanladen. Er ist toll mit Menschen, mit anderen Hunden hat er jedoch Probleme. Er ist nicht kastriert und hat daher häufig mit Rüden Probleme. Mit Hündinnen versteht er sich idr sehr gut. Nur Spielzeug und Fressen teilen liegt im nicht. Er ist nicht aggressiv, er ist leider zu wenig sozialisiert. Es fällt mir sehr schwer mich von ihm zu trennen, doch ich kann mich leider nicht so um ihn kümmern, wie er es brauch und verdient hat und daher ist es für ihn einfach besser so.
Ich wünsche mir für ihn einen Besitzer, der Zeit für ihn hat und auch weiter an seinen Problemen arbeitet. Er kann mit im Auto fahren und kann auch nach Eingewöhnung alleine bleiben.
ER IST KEIN HUND FÜR EINE WOHNUNG OHNE GARTEN!

Standort

22885 Barsbüttel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
22885 Barsbüttel
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
22885 Barsbüttel
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i