Inseratsbild
+9 Bilder

BRONX

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2506963
Einstelldatum: 10.03.2024
Inseratsaufrufe: 741
Inserat gemerkt: 7
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018
Anbieter kontaktieren

2506963
500 €
10.03.2024
Mischlingshunde
Dobermann
Mischling
Rüde
4 Jahre
Braun
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Dobermann
Alter: geb. 10/2020
Größe: 69 cm, 31 kg
Farbe: Dunkelbraun
Aufenthaltsort: Hundepension bei Granada/Spanien

Vorgeschichte:
Bekannte der Leiterin unserer befreundeten Hundepension fanden Bronx. Sie baten sie um Hilfe und natürlich hat sie Bronx erst mal bei sich in der Hundepension aufgenommen. Sofort kontaktierte sie uns und bat uns, für Bronx ein Zuhause zu suchen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Bronx ist sehr freundlich auch unbekannten Menschen und Kindern gegenüber. Allerdings sollten Kinder im Umgang mit ihm aufgrund seiner Größe schon älter und standfest sein. Bei Bronx wurde Leishmaniose festgestellt, die behandelt wurde. Er ist mittlerweile gut eingestellt. Zudem hat er eine kupierte Rute und ihm fehlt ein Stückchen vom Ohr.

Wesen:
Bronx ist ein wunderschöner und charakterlich einwandfreier Hund. Er ist neugierig und verspielt und braucht aufgrund seines Temperamentes Bewegung und geistige Auslastung. Er läuft gut an der Leine, obgleich er im Moment aus Bewegungsmangel etwas zieht. Er zeigt keinerlei Ängste vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Auto fahren verträgt er gut und verhält sich dabei ruhig bis zur Ankunft. Auch beim Tierarzt ist er brav und lässt sich alles gefallen. Allgemein muss an der Erziehung noch etwas gearbeitet werden.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Bronx verträgt sich sehr gut mit seinen weiblichen Artgenossen, bei Rüden kommt es ganz auf die Sympathie an.

Wo soll Bronx leben:
Bronx wünscht sich aktive Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und ihn auf neue Abenteuer mitnehmen. Etwas Hundeerfahrung wäre von Vorteil, denn Bronx ist ein sehr großer und starker Hund. Bei Familien mit Kindern sollten diese schon älter und standfest sein. Für ältere Menschen ist Bronx auf Grund seiner Größe und seines Gewichts nicht geeignet.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Bronx ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Hundepension bei Granada/Spanien.

Standort

78354 Sipplingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 53 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i