Dobermann rüde braun

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2436098
Einstelldatum: 13.12.2023
Inseratsaufrufe: 1242
Inserat gemerkt: 9
400 €
JasminGmn
25451 Quickborn
Deutschland
Aktiv seit: 12.05.2022
Anbieter kontaktieren

2436098
400 €
13.12.2023
Rassehunde
Dobermann
Rüde
3 Jahre
Braun
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Gebe schweren Herzens meinen zweijährigen Rüden ab, in Hände die ihn mehr fördern können.
Er kann stundenweise allein bleiben, ist gut zu Kindern.
Kann meist gut mit anderen Hunden.
Kennt Pferde& Kühe. Läuft problemlos am Rad. Ist gern im Ziehsport unterwegs.

Leider hat sich vergangenes Jahr meine Lebenssituation sehr verändert, weswegen wir nicht mehr jeden Tag zu uns in den Stall konnten und nun auch abgegeben haben, die Zeit dort hat er natürlich sehr genutzt und auch genossen.

Er ist ein super freundlicher und aufgeschlossener Hund, der allerdings auch mit seinem Dasein sehr gut dominant auftreten kann.

An der Leinenführigkeit sollte weiterhin stark gearbeitet werden.
Und ab und an pöbelt er leider auch an der Leine, dieses ist aber je nach Lust und Laune bei ihm.

Im Freilauf kann man ihm auf uneingezäungen Flächen NICHT vertrauen, da nutzt er das ganze vollkommen aus. Auf eingezäunten Flächen klappt der Rückruf aber problemlos.

Er kennt Autofahren, ist jedoch hier sehr gelangweilt und gibt gerne viele Töne von sich.

Ich suche für ihn jemanden der bestenfalls zu Hause bei ihm bleibt oder etwas wo er den ganzen Tag auf dem Hof rumtollen kann.

Er ist bei uns mit zwei anderen Hunden zusammen, dort absolut unauffällig, weiß aber seine Größe und Gewicht einzusetzen. Sei es beim Spiel oder auch beim gassi gehen.

Mir fällt es sehr schwer diese Anzeige für ihn zu schalten, aber ich schaffe es momentan leider nicht ihm so gerecht zu werden, wie er es verdienen würde.

Er mag absolut keine Katzen.

Standort

25451 Quickborn
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

JasminGmn
JasminGmn
25451 Quickborn
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
JasminGmn
JasminGmn
25451 Quickborn
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i