Inseratsbild
1 Video
+13 Bilder

URSULA-zurückhaltende, ruhiges Mädchen will unbedingt ein liebevolles Für-immer-Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3128608
Einstelldatum: 18.06.2026
Inseratsaufrufe: 13
450 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3128608
450 €
18.06.2026
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
Hündin
6 Jahre
black and tan
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 02.2020
Ungefähre Größe: 60 cm, 28,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: Cauda-Equina-Syndrom (CES)
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: ADPCA, Zaragoza

Úrsula und ihr Freund Capitán Pol kamen gemeinsam ins Tierheim, weil sie ihren Besitzer verloren hatten. Die Frau des Besitzers hat ein kleines Restaurant und zwei kleine Kinder und ihr war es leider unmöglich, die beiden Hunde zu behalten und angemessen zu versorgen – sowohl finanziell, als auch zeitlich. Da sie niemanden in ihrem Bekanntenkreis fand, der die Tiere aufnehmen konnte oder wollte, bat sie das Tierheim um Hilfe. Dies tat sie zum Wohle der beiden Hunde.

Úrsula und Capitán Pol lebten auf einem Bauernhof auf dem Land und waren bei der Übernahme schon eine Weile ohne Pflege und Zuwendung. Capitán Pol hatte im Mai 2026 das Glück eine eigene Familie zu finden und zurück blieb die verzweifelte Hündin Úrsula. Sie hat sich an der Seite von Capitán Pol sehr wohlgefühlt und auch beschützt, beide haben wunderbar miteinander harmoniert. Für Úrsula ist die Situation sehr traurig, denn erst verlor sie ihren Besitzer und nun auch noch ihren Kumpel, der jahrelang an ihrer Seite war.

Úrsula ist eine eher zurückhaltende und ruhige Hündin, aber sie mag die Menschen und wünscht sich ein ruhiges und entspanntes Zuhause, ohne viel Trubel und ohne großartige Action. Eine Röntgenaufnahme bestätigte, dass sie am Cauda-Equina-Syndrom (CES) leidet, das ist eine sehr schmerzhafte neurologische Erkrankung der Wirbelsäule, von der große Hunderassen wie der Deutsche Schäferhund besonders häufig betroffen sind. Dies zeigt sich auch an ihrem Gangbild, weshalb wir uns für Úrsula ein ebenerdiges Zuhause wünschen. Derzeit benötigt Úrsula keine Behandlung, aber aus dieser Krankheit könnte sich in Zukunft eine Arthrose entwickeln, was ihre zukünftigen Herzensmenschen einfach im Hinterkopf behalten sollten.

Der Tierheimalltag gefällt Úrsula ganz und gar nicht und sie will einfach nur raus aus ihrem Zwinger. Tatsächlich hat sie es schon einmal geschafft die Tür ihres Geheges zu öffnen, um einen triumphalen Rundgang durch das Tierheim zu machen! Sie war in Ihrem vorherigen Leben auf dem Bauernhof an die Freiheit gewöhnt und fühlt sich im Tierheim traurig und zeigt sich niedergeschlagen.

Ein passendes Zuhause für Úrsula wäre z.B. ein gerne auch älteres Paar, welches nicht mehr die allerlängsten Spaziergänge anstrebt, dafür aber einen gut eingezäunten Garten mit einem zumindest kleinen Fleckchen Rasen hat, auf dem sich Úrsula in die Sonne legen kann und auf dem bestenfalls noch ein Planschbecken steht, denn Úrsula liebt Wasser über alles. Wenn es dazu noch richtig gutes Futter gibt, liebe Streicheleinheiten und viel gemeinsame Zeit für ein Zugehörigkeitsgefühl, dann fühlt sich Úrsula sicherlich schon bald wieder pudelwohl.

Úrsula fährt problemlos Auto (in das sie bestenfalls nicht raus und rein springen müsste), meistert Tierarztbesuche souverän und sucht nun also nach ihren Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist und die keinen Jungspund mehr erwarten, sondern mit ihr die kommenden Jahre einfach nur genießen möchten.

Haben wir Ihr Interesse an Úrsula geweckt und passen Ihre Lebensumstände mit den Anforderungen von Úrsula überein? Dann melden Sie sich gerne bei Úrsulas Ansprechperson. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0049 179 4360839
e-Mail: gessinger@tsv-europa.de

Weitere Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/ursula-in-spanien-adpca-zaragoza/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 437 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de
Anbieter kontaktieren