Woody - CR

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2352403
Einstelldatum: 07.09.2023
Inseratsaufrufe: 1321
Inserat gemerkt: 4
370 €
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
Aktiv seit: 20.06.2019
Anbieter kontaktieren

2352403
370 €
07.09.2023
Mischlingshunde
Deutscher Pinscher
- andere Rassen
Rüde
2 Jahre
Schwarz und Loh
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Woody und sein (wahrscheinlich) Bruder Buzz wurden über einige Zeit am Rande der Stadt beobachtet. Die beiden hielten sich in einem Gebiet mit vielen Gärten und Versteckmöglichkeiten auf und so dauerte es einige Tage, bis man die beiden gefunden hatte und in unser Partnertierheim bringen konnte.

Da die Brüder weder gechipt waren noch irgend Jemand nach ihnen gesucht hat, sind sie nun auf der Suche nach einem Zuhause – natürlich auch getrennt voneinander.

Woody ist der Schüchterne der Jungs. Er lässt gerne in neuen Situationen erst mal Buzz vorgehen und schaut, ob die Sache auch nicht gefährlich ist. Dann ist aber auch seine Welt in Ordnung.

Woody ist verspielt und liebt all seine Hundekumpels im Tierheim. Für ihn wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn es in der neuen Familie bereits einen souveränen Ersthund geben würde, der ihm das Leben in Deutschland auch so ein bisschen erklärt und ihm die anfängliche Scheu nimmt.

Sobald Woody die Lage gecheckt hat, ist auch er mein verschmuster und lieber Familienhund. Aufgrund seiner anfänglichen Schüchternheit sehen wir Woody aber nicht in einer Familie mit kleinen Kindern. Das könnte ihn schlichtweg am Anfang überfordern.

Über seine Verträglichkeit zu Katzen können wir derzeit noch keine Aussage machen.
Woody ist ein anpassungsfähiger schlauer kleiner Hund. Wer ihm in der ersten Zeit die Liebe und Geduld gibt, damit er lernen und seine Schüchternheit abbauen kann, hat einen tollen kleinen Begleiter für viele schöne Jahre. Klar – auch Woody wird das Hunde 1 x 1 noch lernen müssen, wird aber seine Wissenslücken im Training mit seiner neuen Familie schnell aufholen.

Wollen Sie Woody ein Körbchen auf Lebenszeit geben und mit ihm die Welt neu entdecken?
Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.

Woody wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Informationen zum Vermittlungsablauf:
https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/vermittlungsablauf/
Impressum
Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.
Hauptstraße 139
65817 Eppstein

Vertreten durch:

den Vorstand Stefanie Will


Telefon: 06198-502282
E-Mail: stefanie.will[at]vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 723320
Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Freudenstadt

Standort

65817 Hessen - Eppstein
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 40 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i