Inseratsbild
1 Video

Teri en wundervoller großer Terrier-Mix

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2300432
Einstelldatum: 10.07.2023
Inseratsaufrufe: 1175
Inserat gemerkt: 1
440 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
67551 Worms
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2300432
440 €
10.07.2023
Mischlingshunde
Deutscher Jagdterrier
Mischling
Rüde
2 Jahre
black and tan
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

TERI

Teri ist ca. 1,5 Jahre alt (09.01.2022), wiegt ca. 20kg und ist 52cm groß, ein Terrier-Mix.

Teri wurde in Februar, mitten im Wald neben einer abgelegenen Straße ausgesetzt. Kaum jemand fährt dort entlang, doch er wurde von jemanden gesehen und Tierschützer wurden informiert. Eine gute Woche hat es gedauert bis Teri gefunden worden ist. Jeden Tag sind Tierschützer hingefahren, haben gerufen und immer wieder essen an einer Stelle gelassen. Teri wäre sonst wahrscheinlich verhungert. Als Tierschützerin Kristina dann endlich Teri selbst gesichtet hätte, war sie richtig erleichtert. Teri war total ungepflegt, vernachlässigt und scheu, aber er merkte dass sie diejenige ist, die jeden Tag Futter bringt und fasste sofort Vertrauen. Er war erstmal schüchtern, doch dann freute er sich dass sie da ist und sie könnte ihn sogar sofort locken und anfassen (Video von der Rettung, haben wir).
Sie brachte Teri in eine Auffangstation, wo er mit vielen anderen ausgesetzten Hunden, sein könnte. Alle diese Hunde teilen den gleichen Schicksal.
Teri war in jeder Situation, erstmal sehr verängstigt, doch er merkte sehr schnell dass ihm nichts Böses mehr zustoßen wird.
Teri ist mittlerweile ein sehr selbständiger souveräner Hund, der alle Eigenschaften eines Terriers zeigt. Er liebt Menschen und Kinder in jedem Alter, sowie ist mit allen anderen Hunden wunderbar verträglich, doch er kann leider nicht mit Katzen leben. Er ist typisch Terrier sehr aktiv, möchte geistig und körperlich beschäftigt werden. Wir hoffen so sehr, dass sich hier erfahrene Terrier-Liebhaber finden und Teri ein schönes Zuhause schenken. Er sollte nie wieder erfahren was Leid bedeutet.

Vermittlung nur nach positiven Formalitäten in ein liebevolles Zuhause. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 10 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

67551 Worms
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
67551 Worms
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 252 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
67551 Worms
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i