Inseratsbild
1 Video
+11 Bilder

Charly - ein typischer Chow Chow - Zurückhaltend, Loyal, Eigenständig, Still

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1558364
Einstelldatum: 24.04.2022
Inseratsaufrufe: 1910
Inserat gemerkt: 3
400 €
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
Aktiv seit: 10.07.2018

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

1558364
400 €
24.04.2022
Mischlingshunde
Chow Chow
Eurasier
Rüde
8 Jahre
Cremefarben
Griechenland
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Charly -ruhig, extrem loyal, liebenswert - eigenbrödlerisch, eigenständig denkend und handelnd, gelassen

Rasse: ChowChow-Eurasier
Farbe: braun
Größe: ca 52 cm
Alter: ca. 2015
Aufenthalt: Pflegestelle Gelsenkirchen
Besonderheit: Handicap (Gehbehinderung)


Temperament: Zurückhaltend, Loyal, Eigenständig, Still

Charly lebt seit einigen Monaten in seiner Pflegestelle, zusammen mit der Ersthündin Molly.
Er hat sich dort sehr gut eingelebt und genießt die Zeit sehr.

Das Morgenritual zusammen mit seiner Pflegemama, heißt bei Charly , zuerst ein Schälchen Milch, denn ohne Milch geht mal Garnichts. Dann ist der Tag gerettet. Danach gehen alle gemeinsam Gassi und dann gibt es das ersehnte Frühstück in der Küche, denn schließlich könnte ja bei Frauchen, doch etwas vom Tisch fallen.
Im Haus ist Charly absolut stubenrein. Er läuft auch prima an der Leine, doch manchmal, trotz seiner Behinderung, viel zu schnell. Inzwischen hat er schon viele andere Artgenossen kennenlernen dürfen. Mit seiner Pflegemama zusammen, geht er oft Freunde der Familie besuchen. Da Charly ein sehr offen ist auch zu anderen Menschen, hat er keine Probleme, sondern fühlt sich überall sofort willkommen.

Regen mag Charly allerdings nicht so gern, da bleibt er doch lieber mit Polly auf der Couch oder legt sich auf die geschützte Terrasse und wartet auf bessere Zeiten.
Falls es mal weiter weg geht, ist auch das Auto eine willkommene Abwechslung. Charly ist ein sehr guter Beifahrer.

Da Charly bei seiner Übernahme nicht gut laufen konnte, wurde er im Rahmen aller medizinischen Untersuchungen einem Chirurgen vorgestellt. Nachdem alle Röntgenaufnahmen vorlagen, eröffnete er uns, dass es sich bei dem Bruch um einen alten, inoperablen Bruch handelt und Charly eine bleibende leichte Behinderung zurückbehalten wird. Zusätzlich wurde auf einem weiteren Röntgenbild auch eine Gewehrkugel sichtbar. Damit stand fest, dass Charly in seiner Vergangenheit unerwünscht war. Die Gewehrkugel befindet sich nicht in der Nähe von lebenswichtigen Organen. Sie hat sich verkapselt und schränkt ihn auch nicht ein.

Für ihn wäre aber ein ebenerdiges Zuhause mit Garten ideal, so wie er es derzeit bei seiner Pflegemama hat. Über Gesellschaft mit einer Hundedame würde sich Charly natürlich auch sehr freuen.

Standort

84130 Dingolfing
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
i