Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Freundlicher, stattlicher Hundejunge

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2497901
Einstelldatum: 28.02.2024
Inseratsaufrufe: 192
450 €
EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
72072 Tübingen
Deutschland
Aktiv seit: 15.05.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2497901
450 €
28.02.2024
Mischlingshunde
Chow Chow
Mischling
Rüde
3 Jahre
Rot
Spanien
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Farinelli wurde zusammen mit einigen anderen Glückspilzen aus der Perrera Resurja in Linares von uns gerettet. Die Perrera war überfüllt und es standen Tötungen an. Gerade die großen, teilweise unscheinbaren und dadurch schlechter zu vermittelnden Hunde, sind die ewigen “Sitzenbleiber” und unter Umständen drohen ihnen dann Verteilungskämpfe, Totbisse und nach zu langer Bleibezeit eventuell auch Tötung.

Dabei ist der stattliche Farinelli gar nicht unscheinbar, er hat eine wunderschöne leicht gestromte Fellzeichnung und die blau gefleckte Zunge hat auch nicht jeder ;-).

Vielleicht war ein Shar-Pei, ein Chow-Chow oder auch ein Eurasier in seiner Ahnenreihe vorhanden.

Der hübsche Hundejunge (ca. 2021 geboren) wird uns von den Tierschützern als freundlich und verträglich gegenüber Menschen und Artgenossen beschrieben.

Er ist eher der ruhige und gelassene Typ Hund.

Farinelli ist nun in einer spanischen Pension in Sicherheit, jetzt fehlt dem freundlichen Zeitgenossen zum vollständigen Glück nur noch ein liebevolles, artgerechtes Zuhause, wo er gut versorgt und geschätzt wird.
Weitere Informationen
Wir helfen in Not geratenen Hunden, meist in der Region Andalusien in Spanien aus ihrer oft schwierigen und ausweglosen Situation. Wir vermitteln Hunde nach Deutschland, helfen aber ebenso vor Ort in Spanien z.B. bei Kastrationen, Tierarzt- + Futterkosten

Standort

72072 Tübingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
72072 Tübingen
Deutschland
,
https://www.eu-tierhilfe-treue-hundeseelen.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 40 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
72072 Tübingen
Deutschland
,
https://www.eu-tierhilfe-treue-hundeseelen.de/
Anbieter kontaktieren
i