Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

JULIE- läuft gut an der Leine, sucht ein warmherzige, liebevolles Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3050522
Einstelldatum: 08.02.2026
Inseratsaufrufe: 19
450 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3050522
450 €
08.02.2026
Mischlingshunde
Chihuahua
Hündin
2 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mini (bis 25cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Chihuahua
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 02.2024
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Mi Fiel Amigo

Das Leben der kleinen Julie begann wirklich schön. Sie durfte die ersten Jahre ihres Lebens wohlbehütet in einer Wohnung aufwachsen und hat eine liebevolle Erziehung genossen. Doch das Schicksal war grausam. Julies Besitzer starb und es gab niemanden, der sich um die kleine Hündin kümmern wollte.

Als Julie ins Tierheim kam, war das ein Schock für die zarte Hundeseele. Die Tierschützer geben ihr Bestes, doch das Tierheim wird niemals mit einer eigenen Familie, einem ruhigen Platz zum Schlafen und dem Gefühl von Geborgenheit mithalten können. All das hatte Julie und sie hat es verloren.

Aus Sorge, dass das Tierheim eine zu große Herausforderung für Julie sein könnte, schenkte ihr einer der Freiwilligen einen Pflegeplatz bei sich zu Hause – eine Lösung für eine kurze Zeit.

Wir wünschen uns für Julie, dass sie so schnell wie möglich wieder Beständigkeit in ihrem Leben hat. Darum suchen wir für sie ein verständnisvolles Zuhause – Menschen, die ihr Zeit geben, sich neu einzugewöhnen und die ihr mit Geduld und Liebe begegnen.

Julie mag zwar klein sein, aber sie möchte genauso ernst genommen werden, wie jeder größere Hund. Sie läuft gut an der Leine und würde gern ausgedehnte Spaziergänge mit ihrer neuen Familie unternehmen.

Sollten Kinder in Julies neuem Zuhause leben, ist es wichtig, dass sie verstehen, dass Julie kein Spielzeug, sondern ein Hund mit Bedürfnissen ist, deren Grenzen auch respektiert werden möchten.

Sicher könnte Julie auch zu motivierten Hundeanfängern vermittelt werden. In diesem Fall wäre der Besuch einer guten Hundeschule sicher von Vorteil, um sich für die Eingewöhnung etwas Unterstützung zu holen.

Möchtet ihr Julie ein warmherziges Zuhause schenken oder habt Fragen zu einer möglichen Adoption? Dann kontaktiert gerne ihre Vermittlerin. Schreibt eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch oder ruft zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49 176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: [email protected]

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/julie-in-spanien-tierheim-mi-fiel-amigo/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 432 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren