Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

Cane Corso Bailey sucht Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2481391
Einstelldatum: 08.02.2024
Inseratsaufrufe: 1776
Inserat gemerkt: 9
Preis auf Anfrage
Tierheim
Underdog Rescue e.V.
34132 Kassel
Deutschland
Aktiv seit: 20.07.2022
Anbieter kontaktieren

2481391
Preis auf Anfrage
08.02.2024
Rassehunde
Cane Corso Italiano
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Blue
Portugal
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung



Aufgrund von Trennung ist es für Baileys Besitzer nicht möglich ihm weiter gerecht zu werden.
Er ist ein waschechter Familienhund, liebt Menschen, kommt super mit Kleinkindern und Katzen klar. Er geht bisher auch mit Frauchen zum Pferdestall, dort verträgt er sich gut mit einer recht dominanten Hündin. Rüden sollten nicht in seinem Zuhause leben.
An der Leine ist er manchmal noch sehr aufgeregt und kann ohne Führung auch in Frust verfallen, er reagiert aber gut auf körpersprachliche Korrekturen (Einschränken). Mittlerweile merkt man aber gut, dass er eigentlich die Hundebegegnung schnell hinter sich bringen möchte.
Da er ein kräftiger Cane Corso Italiano ist, benötigt er aber natürlich auch jemanden der ihm körperlich gewachsene ist.
Da er ca 40 kg wiegt, ist das mit Molossererfahrung gut handlebar.

Er kann NICHT unbeaufsichtigt draußen sein, da er mit Leichtigkeit über Zäune klettern kann z.B. wenn er sich alleine fühlt. Er ist eher Typ Schoßhund als Typ Wachhund, hat außerdem keine Unterwolle. Daher kommt für den tollen Rüden nur ein Leben mit Familienanschluss in Frage.

Er ist molossertypisch auch gerne Mal stur und versucht seinen Willen durchzusetzen. Gerade zu Beginn hat er häufiger versucht den Tisch zu plündern, darauf sollte also auch von Beginn an geachtet werden.
Besuchern Gegenüber ist er kurz skeptisch und freut sich dann über jede Aufmerksamkeit ♥️♥️
Eigentlich ist Bailey ein Bilderbuch CC und ein eher sportlicher Vertreter der Rasse.

Er kann nach Eingewöhnung auch etwas alleine bleiben.

Standort

34132 Kassel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Underdog Rescue e.V.
34132 Kassel
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 14 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Underdog Rescue e.V.
34132 Kassel
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i