Inseratsbild
+12 Bilder

Border Collie "Azzuro" m. Papieren

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2038068
Einstelldatum: 20.10.2023
Inseratsaufrufe: 2001
Inserat gemerkt: 5
450 €
Zuechter
94371 Rattenberg
Deutschland
Aktiv seit: 18.06.2021

2038068
450 €
20.10.2023
Deckrüden
Border Collie
Rüde
3 Jahre
Blue
Deutschland
Mittel (bis 50cm)

Beschreibung

Mein reinrassiger Border Collie Deckrüde "Azzurro" geb.10.08.2021" steht gesunden Hündinnen zum Decken bereit , Verbandsfrei wie auch für Vereine.
Er ist sensibel,gutmütig und sehr auf den Menschen fixiert sowie schmusebedürftig. Er ist ausgeglichen, ruhig und sehr verträglich mit anderen Hunden. Im Rudel ist Azzurro ein suveräner Rüde aber fügt sich ohne weiteres bei den anderen ein und hält sich aus Problemen immer raus. Er liebt kraulen und drücken sowie einen engen Kontakt auch bei Gassirunden.
Azzurro ist MDR 1 +/+ veranlagt und kann somit mit Hündinnen die MDR 1 +/- sind verpaart werden.
Hüfte und Elle sind geröntgt und HD- und ED frei wie auch keine OCD oder Patellaluxation feststellbar.

Azzurro ist aus der Vereinszucht und hat Papiere.Er kommt aus U.n.g.a.r.n und hat eine vollständige Ahnentafel FCI was aber nur für Vereinsdeckungen relevant ist.
Azzurro sein Vater kommt aus USA.

Getestet auf 250 Genmarker und alle Border Typischen Krankheiten mit FERAGEN und MyDogDNA.


FARBEN:
Azzurro trägt dominant Blau( Delute/Farbverdünner), rezessiv ee-red, braun und schwarz/weiß.
Durch den Verdünner kann er mit der passenden Hündin Champanger, lilac und blaue Welpen zeugen. Kein Merle-Träger. Farblich ist er ein 6er im Lotto.

COI (Inzuchtfaktor)Wert 3%, Rassedurchschnitt Border Collie 6% und somit hat er einen sehr niedrigen Inzuchtfaktor.

DLA-Haplotypenbestimmung: Heterozygot, Mischerbig und somit besonders hohe genetische Vielfalt.

Diversität: 37%, Rassedurchschnitt Border Collie 32%-39%, mit 37% ist er im oberen Durchschnitt!

Genetisch frei:
CEA frei
DM frei
EIC frei
IGS frei (CUBN, Border Collie)
SN frei
TNS frei
NCL frei
RS frei
IVDD frei
HUU frei
VWDI frei
MDR1 frei
JRD frei (Nierenkrankheit, Test nur möglich in Kanada bei DOGenes Inc.)
insgesamt ist er auf über 250 Genmarker getestet FERAGEN & MyDogDNA

JRD ist eine Nierenkrankheit wo ein Gen ausreicht damit die Hunde erkranken können und deren Nachwuchs.
Azzurro ist frei von dieser Krankheit!!! www.Dogenes.com

Genetisch träger:
GG träger (Glaucom)

Wichtige Farbvererbung:
S Lokus Weißscheckung "frei"
M Lokus Merle "frei"

Für taube oder blinde Welpen ist nicht nur das Merle Gen verantwortlich sondern auch das Weißscheckungs Gen und auch teils noch andere.

Vollständiges Gebiss.

Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 19 kg
Meine Hunde sind nicht zu verkaufen! Bilder sind mein Eigentum und daher nicht zur Vervielfältigung freigegeben.

Wir freuen uns auf euer Kennenlernen.

Standort

94371 Rattenberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Zuechter
94371 Rattenberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Zuechter
94371 Rattenberg
Deutschland
i