Inseratsbild
1 Video
+11 Bilder

Noch zwei wunderschöne Bordercollie Welpen von Therapiehundeltern

Inseratstyp: Alle
Inserats-ID: 2004804
Einstelldatum: 24.11.2022
Inseratsaufrufe: 978
Inserat gemerkt: 7
Preis auf Anfrage
Privat
35390 Gießen
Deutschland
Aktiv seit: 19.05.2022
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2004804
Preis auf Anfrage
24.11.2022
Würfe
Border Collie
10.2022
12.2022
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Wir sind überglücklich, unsere süßen wunderschönen 7 Zwergies sind in der Nacht, zum 11.10.22 auf die Welt gekommen. Die Mami hat die Geburt wundervoll gemeistert. Alle sind wohlauf.
Update vom 4.12.22: Fünf der Süßen haben bereits ihre Familien gefunden. Zwei der zuckersüßen Rüden suchen noch ihre Menschen.

Schön das ihr euch für uns interessiert. `Wir´ das bin ich, eine reinrassige Border Collie Hündin in der Farbe white sable merl und mein Rudelfreund ein Border Collie mit Aussie Anteil in zobel weiß. Wir haben Beide eine sehr seltene Fellfarbe und unsere Babies werden sicher wieder wunderschöne Fellfarben haben.
Wir leben mit weiteren Hundekumpeln in unserer Menschenfamilie und mögen uns sehr. Deshalb werden wir im Oktober 22 auch zum zweiten Mal Eltern. Unser Frauchen liebt uns heiß und innig und arbeitet als Pädagogin mit uns. Wir sind ausgebildete Therapiehunde, sind wesensfest, aufgeschlossen und lieben den Kontakt zu Menschen allen Alters. Auch wenn wir bordertypisch auch mal Flausen im Kopf haben, so sind wir doch immer wenn es in den Einsatz geht mit Freude und Arbeitswillen dabei. Frauchen sagt wir wären mit Gold nicht zu ersetzen, wenn sie uns beispielsweise mit beeinträchtigten Kindern erlebt. Mit viel Feingefühl und sensiblen Gespühr agieren wir und wissen oftmals genau was für unser Gegenüber gerade das Richtige ist. Gerade deshalb liebt unser Frauchen die Arbeit mit uns so sehr. In der tiergestützen Therapie sind unsere Aufgaben sehr abwechslungsreich und wird deshalb für uns nie langweilig. Es ist super überall gekuschelt zu werden, Kunststücke zu machen oder auch sportliche Parcourarbeit zu machen. Wir sind gesund und frei von Erbkrankheiten. Wir werden aufgrund unseres Jobs regelmäßig gesundheitlich gecheckt.
Ich, die Mama der Welpies, war schon einmal Mami und habe diese Aufgabe genauso mit Liebe ausgefüllt. Auch der Papa durfte mit erziehen, so daß alle unsere Kiddies gut vorbereitet in ihre neuen Familien ziehen konnten. Einige haben ebnso wie wir besondere Aufgaben wie z.B.als Assistenzhund tätig zu werden.
Unsere Familie ist jedenfalls sehr hundeerfahren und steckt sehr viel Liebe und Zeit in eine optimale Sozialisation unseres Nachwuchses.
Die Kleinen sind nun Mitte Oktober geboren und unser Frauchen sagt jetzt beginnt eine wundervolle Zeit einer emotionalen Achterbahnfahrt. Im Wohnzimmer mitten im Geschehen werden die Minies in ihrem Welpennest zusammen mit Mami die ersten Wochen verbringen. Ab der 4. Woche werden sie dann in einen von Frauchen gestalteten Welpenkindergarten ziehen, in dem sie Platz haben sich zu entwickeln. Sie werden dort klettern, toben und Unfug machen dürfen und dabei spielerisch vieles kennenlernen. Knuddeln steht immer auf dem Hausaufgabenplan, wie auch vielseitige Begegnungen mit Besuchern. Unser Frauchen ist sehr erfahren in der Aufzucht und legt großen Wert darauf das die Welpen mit hundeverstand und Herz geprägt und optimal auf ihr Leben vorbereitet werden, so daß alle neugierig, aufgeschlossen und freundlich zu ihren neuen Menschen ziehen können. Sie werden bei Auszug geimpft, gechippt, 4x entwurmt und mit EU Ausweis sein.

Die Kleinen wünschen sich konsequente liebevolle sportliche Menschen, die ihnen einen artgerechten Wirkungskreis bieten.
Wir pflegen zu unseren Familien einen guten Kontakt und dürfen immerwieder an den Erfolgsgeschichten unserer Ableger aus unserem Rudel teilhaben. Glückliche Menschen im Einklang mit ihren Hunden...das ist unser Ziel.
Weitere Fragen zu uns und unseren Menschen beantwortet euch unser Frauchen sehr gerne. Meldet euch einfach telefonisch oder schreibt uns...wir freuen uns!

Alle Welpeninteressierten dürfen dann von Geburt an bis zum ersten Besuchstag via Video und Foto Tagebuch täglich im Welpennest dabei sein.


Die Bilder zeigen zunächst unsere Welpies (die noch auf der Suche sind) und uns Eltern.

Standort

35390 Gießen
Deutschland

Anbieter

Privat
35390 Gießen
Deutschland

Welpen des Wurfs

Gold-Inserat
Wundervolle Border Welpies Rassehunde

Border Collie, Rüde, 2 Monate
Siehe Hauptanzeige


DE-35390
Gießen Hessen
VB 1.800 €

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
35390 Gießen
Deutschland
i