Inseratsbild
+4 Bilder

Lucky: wer lässt seine Augen strahlen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2154579
Einstelldatum: 24.02.2023
Inseratsaufrufe: 1634
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
Aktiv seit: 01.10.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren

2154579
Preis auf Anfrage
24.02.2023
Mischlingshunde
Berner Sennenhund
Mischling
Rüde
3 Jahre
Braun
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Lucky haben wir mit vielen anderen Hunden aus einem Horrorshelter in Gheorgheni gerettet. Nun lebt er bei uns im privaten Shelter, dass von einer deutschen Frau versorgt und geleitet wird.


Lucky ist ein lieber Kerl, der sich nur danach sehnt, endlich geliebt zu werden. Vom Körperbau her ist er zwar groß, aber nicht massig, eher grazil. Optisch wirkt Lucky wie ein alter Hund, dabei ist er erst 1,5 Jahre. Das Leben hat es bisher nicht gut mit ihm gemeint, da hilft auch sein Name "Lucky" nicht. Aber vielleicht gibt es irgendjemanden, der diesem lieben Kerl die Möglichkeit gibt, das Shelter zu verlassen.

Lucky ist für sein Alter ein ruhiger Hund. ER gehört zu den Rangniedrigen und wird von den anderen Hunden oft weggedrängt. Wenn ein Helfer im Gehege lässt, drängt er sich nicht vor, sondern wartet solange, bis er an der Reihe ist und genießt dann die Streicheleinheiten. Lucky ist ein Junghund und trotz seiner Größe hat er es nicht leicht im Shelter. Wie gerne würde er mit seinen Pfoten über Wiesen laufen, mit seinen Menschen schöne Unternehmungen machen und abends im warmen Körbchen liegen. Doch das bleibt bis jetzt nur ein Traum.


Für Lucky suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen, die ihm die Zeit geben anzukommen, es respektieren, wenn er am Anfang etwas Abstand benötigt und geduldig warten, dass er den ersten Schritt macht und auf sie zukommt. Sobald er seinen Gegenüber einschätzen kann, fasst er schnell Vertrauen, und lässt sich gerne streicheln. Wenn Lucky Vertrauen gefasst hat, wird aus ihm ein treuer Begleiter, der sich über ein normales Maß an Auslauf freut – zum Marathonläufer wird er nicht mehr.

Lucky würde sich über einen Hundekumpel und einen Garten freuen.

Kleine Kinder würden ihn sicher überfordern, daher sollten Kinder im Haushalt mindestens im Jugendalter sein.

Kontaktaufnahme

Sie haben sich in den großen Schatz verliebt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme

- über das Kontaktformular am Ende der Seite
- per Telefon (bevorzugt mit WhatsApp-Nachricht): Jessica Kuss: 0172 8561605
- per Email an: jkafumtidogs

Und seien Sie so lieb, Ihre Telefonnummer mitzusenden, damit wir uns bei Ihnen melden können.


Transporthinweis

Unsere Tiere reisen geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe untersucht und mit EU-Pass und allen nötigen Papieren aus. Die Reise findet mit einem registrierten Tracestransport statt, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.

Standort

8474 Csabrendek
Nationalflagge UngarnUngarn

Anbieter

Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
,
www.help-afumati-dogs.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
,
www.help-afumati-dogs.com
Anbieter kontaktieren
i