Inseratsbild
+9 Bilder

Lola, sucht ein aktives Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3055384
Einstelldatum: 16.02.2026
Inseratsaufrufe: 43
350 € Schutzgebühr
Last Hope e. V.
64409 Messel
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2023
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3055384
350 €
16.02.2026
Rassehunde
Beagle
Hündin
11 Monate
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lola

* Beagle-Mix
* Hündin
* gechipt, geimpft, kastriert
* geboren am 20. März 2025
* 44 cm
* 13 kg
* Leishmaniose-positiv, gut mit Allopurinol eingestellt
* auf Pflegestelle in 64409 Messel

Lola – lebensfrohe Spürnase sucht ihr Für-immer-Zuhause
Lola ist eine junge, bezaubernde Beagle-Mix-Hündin, die mit ihrer offenen Art und ihrem fröhlichen Wesen sofort alle Herzen erobert. Aktuell lebt sie auf einer liebevollen Pflegestelle in Messel und zeigt sich dort als sehr menschenbezogen, intelligent und aufgeweckt.
Ganz ihrer Beagle-Natur entsprechend liebt Lola es, ihre Nase einzusetzen. Mit großer Begeisterung schnüffelt sie sich durch ihre Umgebung, erkundet aufmerksam alles Neue und freut sich über jede Form der Beschäftigung – besonders, wenn diese auch ihren klugen Kopf fordert. Suchspiele, Nasenarbeit oder kleine Trainingseinheiten bereiten ihr große Freude. Das Hunde-ABC lernt sie derzeit fleißig und motiviert, sie ist aufmerksam, lernt schnell und arbeitet gerne mit ihren Menschen zusammen.
Im Alltag präsentiert sich Lola bereits angenehm unkompliziert. Sie ist stubenrein, meistert Treppen problemlos und fährt entspannt im Auto mit. Alltägliche Geräusche im Haus sowie typische Dorfgeräusche wie Straßenverkehr oder eine Schiebetür beeindrucken sie nicht. Im Haus verhält sie sich ruhig und ausgeglichen. Den Gartenzaun findet sie zwar sehr interessant und kommentiert gerne, wer kommt oder geht – dies ist jedoch bereits Bestandteil des Trainings.
Das Alleinebleiben funktioniert für bis zu eine Stunde schon gut, sollte aber weiterhin behutsam geübt werden. Eine räumliche Begrenzung, beispielsweise durch ein Zimmer oder ein Trenngitter, gibt ihr dabei zusätzliche Sicherheit. Lola ist sehr futterorientiert, was das Training mit ihr besonders angenehm und effektiv macht.
Mit anderen Hunden ist sie verträglich. An ihrer Leinenführigkeit wird aktuell gearbeitet, auch hier zeigt sie sich lernwillig und gut ansprechbar. Wild gegenüber zeigt sie rassetypisch ein ausgeprägtes Interesse – Spaziergänge sollten daher umsichtig gestaltet und ihr Jagdtrieb verantwortungsvoll begleitet werden.
Menschen liebt Lola über alles – ob groß oder klein. Sie sucht die Nähe, genießt Streicheleinheiten und möchte am liebsten überall dabei sein. Dabei bindet sie sich eng an ihre Bezugspersonen und wünscht sich ein Zuhause, in dem sie viel Aufmerksamkeit, Zeit und Zuwendung bekommt.
Am liebsten sehen wir Lola als Einzelhund, damit sie ihre Menschen ganz für sich haben darf. Ist bereits ein Hund vorhanden, sollte es sich um einen ruhigen und gelassenen Artgenossen handeln. Der Umgang mit Kleinkindern konnte bisher nicht getestet werden, Kinder im Schulalter können wir uns jedoch gut in ihrem neuen Zuhause vorstellen.
Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön, ist aber kein Muss, wenn man entsprechend aufmerksam mit ihr arbeitet. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.
Mit der richtigen Führung und ausreichender körperlicher wie geistiger Auslastung ist Lola eine wunderbare Begleiterin für aktive Menschen. Sie passt gut in ein Zuhause am Stadtrand oder im Dorf, wo sie zur Ruhe kommen und dennoch abwechslungsreich beschäftigt werden kann.
Ihre Geschichte begann im spanischen Martos, wo sie in einem Wohngebiet aufgefunden wurde. Dieser Abschnitt ihres Lebens liegt nun hinter ihr – heute ist Lola bereit, endgültig anzukommen und ihre eigene Familie zu finden.
Lola ist leishmaniose-positiv, zeigt jedoch keinerlei Symptome. Die Erkrankung ist aktuell gut mit Allopurinol eingestellt. Sie benötigt spezielles Futter, ihre Medikamente sowie regelmäßige Blutkontrollen. Selbstverständlich beraten wir hierzu ausführlich und stehen auch nach der Vermittlung unterstützend zur Seite. Gut eingestellt können Hunde mit Leishmaniose eine ganz normale Lebenserwartung haben.
Lola sucht Menschen, die Freude an Bewegung, Kopfarbeit und einem engen Miteinander haben – Menschen, die ihr Sicherheit, Verlässlichkeit und ganz viel Liebe schenken.
Vielleicht wartet Lola genau auf Sie.
Weitere Informationen
Unsere Passion ist die Rettung spanischer Straßenhunde. Wir arbeiten mit drei kleinen, wundervollen Auffangstationen vor Ort zusammen, die ihre Schützline gut kennen und einschätzen können.
Wir hoffen so viele Hunde wir möglich, retten zu können.
Impressum
Der Tierschutzverein Last Hope e.V. ist im Vereinsregister Gummersbach unter der Registernummer VR 3935 eingetragen und als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt Gummersbach geführt. Die Erlaubnis nach §11 TSchG zum gewerblichen Handel mit Hunden liegt vor

Standort

64409 Messel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
64409 Messel
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 63 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
64409 Messel
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de
Anbieter kontaktieren