Inseratsbild
+4 Bilder

Kumpeltyp Chiquitin sucht nach erfahrenen Besitzern

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2096004
Einstelldatum: 02.01.2024
Inseratsaufrufe: 850
380 €
Tierheim
Arche Noah Teneriffa e.V.
64625 Bensheim
Deutschland
Aktiv seit: 11.12.2017
Anbieter kontaktieren

2096004
380 €
02.01.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
10 Jahre
Schwarz
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Daten
• Geschlecht: männlich (kastriert)
• Alter: geboren 04/2014
• Rasse: Mischling
• Gewicht: 26,9 kg
• Größe: 58 cm
• Ort: Tierheim Teneriffa
• Im Tierheim seit: 08/2021
• Besonderheit: herausfordernder Hund

https://archenoah.de/chiquitin/

Chiquitin hat schon sehr viel mitgemacht in seinem Leben. Dementsprechend viele Spuren haben diese Erfahrungen bei ihm hinterlassen. Wer diesen Rüden zu sich holt, muss auf jeden Fall viel Hundeerfahrung, Geduld und Verständnis mitbringen. Denn er ist nicht ganz einfach – aber nach dem, was er alleine in den letzten Monaten im staatlichen Tierheim erlebt hat, ist das auch kein Wunder. Und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges.
Chiquitin ist auf den ersten Blick ein grummeliger und misstrauischer Hund, der Fremde gerne mal anpöbelt und einen auf dicke Hose macht. Wenn er jemanden nicht kennt, lässt er ihn zunächst auch nicht in seine Box. Davon darf man sich aber nicht einschüchtern lassen. Mit Leckerchen ist er grundsätzlich schon einmal zu bestechen und spätestens nach einem gemeinsamen Spaziergang werden Sie möglicherweise „best friends“. Dann wirft er sich sogar auf den Rücken und lässt sich von Ihnen den Bauch kraulen.
Chiquitin kann aber auch anders: wenn er jemanden nicht leiden kann, beißt er womöglich zu. Wenn er getriggert wird – wobei wir leider die Trigger noch nicht genau kennen – attackiert er leider auch seinen Menschen. Sein Futter verteidigt er ebenfalls ggf. mit einem Biss in die Hand. Generell kann er einfach mit manchen Menschen besser, mit manchen schlechter. Nicht jede Tierheim-Mitarbeiterin kann ihn problemlos in sein Gehege bringen oder von dort holen. Deshalb bekommt er rechtzeitig einen Maulkorb um, anders geht es leider nicht. Das ist auch beim Tierarzt nötig, da er dort ungerne Kompromisse macht.
Wem er seine andere Seite zeigt, sieht einen ganz freundlichen, lieben, anhänglichen und zutraulichen Rüden, der für sein Alter noch recht temperamentvoll, lebhaft und manchmal auch ein bisschen frech ist. Außerdem ist er ein schlaues Kerlchen und sehr gelehrig. Und er schmust auch sehr gerne mit seinem Menschen. Außerdem gibt er Pfote, macht Sitz und lässt sich bürsten.
Grundsätzlich ist Chiquitin leider launisch und wechselt oft schnell zwischen nett und böse. Das ist für künftige Besitzer natürlich schwierig und wir verstehen, dass sich kaum jemand diesen Hund zutraut. Nichtsdestotrotz geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es unter Ihnen einen Hundeflüsterer gibt, der diesen Hund knacken und lieben will. 
Aktuell sitzt er bei uns im Tierheim alleine, da seine vielen Bisswunden nur schwer heilen und wir ihm keinen weiteren Stress mit Artgenossen bereiten möchten. Aufgrund seiner vielen schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden vermitteln wir ihn auch nur in Einzelhaltung. Vor kurzem hat er zwar mit unserer Enya am Zaun geflirtet, aber echte Hundebegegnungen gab es im Tierheim für ihn bisher nicht.
Wir wünschen uns so sehr, dass Chiquitin endlich ein liebevolles Zuhause findet, das ihn so nimmt, wie er ist, und ihm mit ganz viel Geduld und Liebe an alles heranführt, was wichtig in „unserer“ Welt ist. Denn er hat es trotz allem verdient, endlich irgendwo anzukommen und einfach nur geliebt zu werden. Wir sind sicher, dass er sich zum Positiven weiterentwickeln wird, wenn er nur die richtigen Menschen an seiner Seite hat.
Wenn Sie sich zutrauen, diesen Charakterkopf zu knacken und ihm die Sicherheit geben möchten, die er so dringend braucht, dann melden Sie sich ganz schnell bei uns (06251-66117 oder [email protected]). Wir warten auf Sie!

Unsere Hunde werden mit Schutzvertrag vermittelt. Sie besitzen den EU-Heimtierausweis, sind gechipt, vollständig schutzgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Standort

64625 Bensheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Arche Noah Teneriffa e.V.
64625 Bensheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 41 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Arche Noah Teneriffa e.V.
64625 Bensheim
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i