Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Zuhause für wuschligen Herdi-Mix Feivel gesucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1829778
Einstelldatum: 26.04.2022
Inseratsaufrufe: 1350
250 € VB
Tierheim
PfotenNot e.V.
79359 Riegel am Kaiserstuhl
Deutschland
Aktiv seit: 26.02.2019
Anbieter kontaktieren

1829778
250 € VB
26.04.2022
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
7 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Geboren: Februar 2017
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Größe: 60 cm
Verträglich mit Hunden: teils teils
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: eher nicht
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Vermittlung gechipt, geimpft, mit EU-Heimtierausweis über: PfotenNot e.V.

Wir suchen dringendst ein Zuhause (oder Pflegestelle) für Feivel! Der zottelige Wuschelkopf ist Fremden gegenüber zunächst eher misstrauisch, mag seine Menschen aber umso lieber, wenn er sie einmal ins Herz geschlossen hat. Je nach Lust und Laune lässt er sich gerne mal ausgiebig den Bauch kraulen, oder sich fürs intensive Toben auf der Wiese begeistern, er freut sich aber auch, wenn er mal seine Ruhe haben kann.
Er sucht eine Bleibe ohne großen Trubel, am Besten ohne Kinder. Aufgrund seiner Größe und seiner Statur sollte man oder frau eher standfest sein. Er ist kein Anfängerhund und sucht Menschen, die ihm mit Ruhe, Verständnis und Rücksichtnahme begegnen und ihm seinen nötigen Freiraum geben.
Feivel lebt aktuell dauerhaft in einer Hundepension in Riegel am Kaiserstuhl, wo täglich mit ihm trainiert wird. Er sollte am Besten auch in Zukunft angeleitetes Training auf Basis positiver Verstärkung erhalten, damit seine Lernerfolge unter anderem in den Bereichen Ressourcenproblematik und Bewältigungsstrategien für seine Unsicherheit nicht wieder verloren gehen.
Bei Interesse an Feivel sollten Sie sich vorab über die rassespezifischen Eigenschaften von Herdenschutzhunden informieren, wir beraten bei Fragen hierzu gerne.
Feivel kann in seiner Pension jederzeit, auch mehrfach, besucht und kennengelernt werden.
Bei Pflegestellen werden alle Kosten übernommen.

Standort

79359 Riegel am Kaiserstuhl
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
PfotenNot e.V.
79359 Riegel am Kaiserstuhl
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
PfotenNot e.V.
79359 Riegel am Kaiserstuhl
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i