Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Banyasz sucht Familie in A/CH/NL/SWE

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1875651
Einstelldatum: 09.06.2022
Inseratsaufrufe: 1953
Inserat gemerkt: 2
400 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1875651
400 €
09.06.2022
Mischlingshunde
Rottweiler
American Staffordshire Terrier
Rüde
7 Jahre
Dunkelblond
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale kann Igor nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande, nach Schweden und in bestimmte Kantone der Schweiz. Alternativ suchen wir auch eine Pflegestelle in den genannten Ländern.

Update Oktober 2023

Banyasz ist ein lieber, hübscher Kerl, der bei unserem Besuch völlig entspannt mit dem 16jährigen Emil in der Sonne gechillt hat, als wäre es für ihn das Normalste der Welt. Immer ein Auge auf seine Umgebung, aber jederzeit ansprechbar hält er für jeden ein freundliches Schwanzwedeln bereit. Auch im Umgang mit Artgenossen ist er aufgeschlossen und freundlich. Banyasz scheint zu spüren, dass das Leben noch viel für ihn bereit hält und er möchte jede Chance nutzen, um positiv aufzufallen. Wir finden, das ist ihm gelungen und wir hoffen sehr, dass seine würdevolle Zurückhaltung und seine höflichen Umgangsformen bald belohnt werden. Wo sind die charmanten Menschen, die diesen ruhigen, treuen Begleiter in ihr Herz schließen?

https://www.youtube.com/watch?v=v2ojg5MvAZA
https://www.youtube.com/watch?v=xlszyZkTyXg



Rasse: American Staffordshire, Mischling, Rottweiler
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.12.2017
Größe: 49 cm
Verträglich mit: Artgenossen
Sucht: aktive Rentner, Familien mit größeren Kindern, gerne Menschen mit Hundeerfahrung oder ambitionierte Anfänger
Suchend seit: 01.03.2022


Banyasz erstaunt uns mit seiner Verwandlung und ist ein Beweis dafür, wie wichtig Futter, Bewegung und soziale Fürsorge für den besten Freund des Menschen sind.

Für uns sind das Selbstverständlichkeiten, doch Banyasz musste in seinem etwas tristen Junghundeleben darauf verzichten, bis er im März 2022 zusammen mit einem weiteren Hund aus seinem alten Zuhause beschlagnahmt wurde.

Banyasz hat sich in der Obhut der Station erholt und ist innerhalb eines Jahres förmlich an Leib und Seele erblüht. Er hat nun eine ganz andere Ausstrahlung als bei seiner Ankunft und seine Muskulatur und sein Fell haben sich hervorragend regeneriert. Mit der körperlichen Kraft scheint auch seine Lebensfreude zurückgekehrt zu sein. Er hat schon jetzt ein kleines Happy End erlebt, nun fehlt ihm noch die GROßE LIEBE.

Der schöne Rüde ist laut Stammbaum eine Mischung aus einem American Staffordshire Terrier – Mix und einem Rottweiler-Mix.

Er zeigt vor Ort ein gutmütiges und freundliches Wesen. Im Erstkontakt mit neuen Menschen ist Banyasz zunächst zurückhaltend. Das kann an seiner Vorgeschichte liegen oder ein natürlicher Wesenszug von ihm sein. So ist z. B. der Rottweiler dafür bekannt, Fremden und Unbekanntem gegenüber eher distanziert aufzutreten. Umso treuer ist der Rottweiler ihm bekannten Personen ergeben, eine Eigenschaft, die Rotti-Liebhaber an ihm sehr schätzen. Hat Banyasz sein Gegenüber ausgiebig beschnuppert und Vertrauen gefasst, taut er auf und zeigt sich ausgelassen und zugewandt. Er blüht richtig auf und erfreut sich an jeder noch so kleinen Zuwendung.

Wo ich leben möchte:

Für den noch jungen und trainingsbegeisterten Banyasz suchen wir nun nach besonders einfühlsamen Menschen, die ihm Schritt für Schritt zeigen, wie schön ein Hundeleben abseits von Ketten und Zwingern sein kann. Vertreter seiner Rasse zeichnen sich durch hohe Intelligenz, Arbeitsfreude und eine friedliche Grundstimmung aus. Sowohl der Rottweiler als auch der AmStaff gelten als überaus anhänglich, gehorsam und kinderliebend. Beide Rassevertreter sind überraschend verspielt und lieben es zu schmusen.

Bei Banyasz vermuten wir aufgrund seiner genetischen Anteile eine starke Persönlichkeit, die eine ebenso starke Führungsperson und eine unbedingt konsequente aber liebevolle Erziehung benötigt. Generell eignet sich Banyasz für erfahrene Hundebesitzer, die Zeit in die Ausbildung investieren können. Wir können uns Banyasz auch in der Hand engagierter Anfänger vorstellen, wenn Sie sich vorab mit den Rasseeigenschaften vertraut gemacht haben und die Zeit aufbringen, ihn rassegerecht auszulasten. Um auf Dauer ausgeglichen zu sein, sollten Sie bereit sein, lange ausgedehnte Spaziergänge mit Banyasz zu unternehmen oder ihn in Ihr Sportprogramm zu integrieren. Ein Garten wäre ideal, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Nach seinem entbehrungsreichen Start ins Leben, wünschen wir uns für Banyasz Menschen, die den Tierschutzgedanken mit Leben füllen und ihn ausgiebig verwöhnen und fördern möchten. Im Gegenzug werden Sie einen sehr treuen Lebensbegleiter gewinnen, der bereit sein wird, Ihnen überall hin zu folgen und mit Ihnen durch Sonne, Regen und Sturm zu jagen, gerne auch als Bereicherung einer Familie mit Kindern oder eines bereits vorhandenen Rudels.

Wer hat ein großes Herz und Power und möchte Banyasz ein Zuhause schenken?
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.



Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

Telefon :

E-Mail: [email protected]

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Siegburg, Vereinsregisternr. 3134

Vertretungsberechtigt für den Verein:


(1. Vorsitzende)
Bettina Demmer (2. Vorsitzende)
Elke Thelen (Kassenwart)



Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Steuer-Nummer Finanzamt Sankt Augustin: DE294588396

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33


Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Dokumente (1)

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 138 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
Anbieter kontaktieren
i