Inseratsbild
+10 Bilder

Zentralasiatischer Owtscharka Welpe

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2516463
Einstelldatum: 21.03.2024
Inseratsaufrufe: 508
Inserat gemerkt: 5
500 €
Tierheim
We-all-love-rescue-dogs.com
82491 Grainau
Deutschland
Aktiv seit: 07.03.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2516463
500 €
21.03.2024
Mischlingshunde
Zentralasiatischer Owtscharka
Hündin
2 Monate
Braun Weiß
Bosnien und Herzegowina
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Es hört einfach nicht auf. Damir mein Teamleiter war an einem Sonntagnachmittag auf der Landstraße unterwegs als eine streunende große Hündin direkt vor ihm die Landstraße überquerte. Damir fuhr bei nächster Gelegenheit rechts ran und rannte zu der Stelle zurück. Die Hündin hatte in der Zwischenzeit wieder die Straße überquert. Als Damir sie von der Nähe sah, durchfuhr ihn der Schreck. Die Hündin war trächtig und ihr Gesäuge sehr stark zu einer Mastitis geschwollen. Die Hündin hatte leere Augen und befand sich in abgemargerten Zustand. Sie musste wohl schon länger auf sich allein gestellt in den Hügeln des Umlands von Sarajevo leben. Damir rannte zum Auto zurück und ging zu der Stelle zurück. Er fütterte die Hündin, Damir hat immer Hundefutter dabei, und suchte nach den verbliebenen Welpen. Plötzlich quieckte es unter einem Gebüsch und siehe da, da lag die winzige Sophia. Allein. Damir nahm Sophia an sich, mit schwerstem Herzen die unter Schmerzen leidende verwahrloste Mutter den Rücken kehrend sich selbst überlassend.

Hier ist Sie nun die einzige Überlebende aus dem vermutlichen Wurf, Sophia. Sophia ist wie die Mutter eine zentralasiatische Owtscharka oder auch Alabai. Der Vater ist unbekannt. Sophia ist nun in einer privaten Pflegestelle in Sarajevo untergebracht, wird bestens versorgt, sozialisiert und kann nachdem sie alle benötigten Impfungen erhalten hat ab Ende Juli in ihr neues Zuhause reisen.
Weitere Informationen
Mein Anliegen ist die Vermittlung von eher größeren Hunden aus Bosnien-Herzigowina oder Nordmazedonien. Die vorgestellten Hunde wurden auf der Straße gefunden, aus der Tötung gerettet, aus schlechter Haltung genommen und befinden sich in Hundepensionen. Es sind wunderbare Rassehunde und Mischlinge.
HSH, Hütehunde, Kangal, Huksy, Malinois und Weitere als auch Mischlinge aus diesen Rassen. Mütter mit Ihren Welpen, Junghunde, Erwachsen und auch Senioren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG

Doris Meffert
Mauerkircherstraße 68
81925 München
Kontakt

E-Mail: [email protected]
www.we-all-love-rescue-dogs.com

Standort

82491 Grainau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
We-all-love-rescue-dogs.com
82491 Grainau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
We-all-love-rescue-dogs.com
82491 Grainau
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i