Inseratsbild
4 Videos
+14 Bilder

Duque, sucht ein neues Körbchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3013807
Einstelldatum: 03.12.2025
Inseratsaufrufe: 15
480 € Schutzgebühr
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2023
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3013807
480 €
03.12.2025
Rassehunde
Yorkshire Terrier
Rüde
5 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Duque

* Rasse: Yorkshire Terrier
* Rüde
* gechipt, geimpft, kastriert
* geboren: November 2020
* Größe: 28 cm
* Gewicht: 4 kg
* Negativer Test auf Mittelmeerkrankheiten
* Aufenthaltsort: Spanien

Duque – ein kleiner Yorkie sucht sein Für-immer-Zuhause

Der kleine Duque ist ein bezaubernder Yorkshire Terrier, geboren im November 2020, und trägt all das in sich, was diese Rasse so besonders macht: Er ist aufmerksam, intelligent, anhänglich und ein echter Menschenfreund. Mit seinen zarten 4 Kilo und seinem kompakten Körperbau ist er zwar klein, aber seine Persönlichkeit ist dafür umso größer. Yorkies gelten als mutig, lebhaft und treu – und Duque ist da keine Ausnahme.

Er zeigt sich im Alltag gutmütig, ruhig, liebevoll und gleichzeitig verspielt. Duque liebt es, in der Nähe seiner Menschen zu sein, genießt Streicheleinheiten und sucht immer wieder Kontakt, ohne aufdringlich zu sein. Er versteht sich hervorragend mit Erwachsenen und Kindern und hat bisher immer mit anderen Hunden zusammengelebt, weshalb er auch mit Artgenossen bestens zurechtkommt.

Seine Geschichte ist ebenso berührend wie traurig: Duque und sein Hundekumpel Turbo wurden von einem älteren Ehepaar in Spanien abgegeben. Die Besitzerin ist schwer erkrankt, und ihr Mann war nicht mehr in der Lage, sich um die beiden Hunde zu kümmern. Seitdem wartet Duque und sein Kumpel Turbo im Tierheim geduldig darauf, dass sich jemand in ihn verliebt und ihm eine zweite Chance schenkt.
Jackpot wäre natürlich, wenn Duque zusammen mit seinem Kumpel Turbo ein neues Zuhause finden könnte- das wäre ein Weihnachtswunder.

Gerade weil Duque so klein ist, machen ihm die rauen Wetterbedingungen im Tierheim besonders zu schaffen. Er sehnt sich nach einem warmen Zuhause, in dem er wieder Nähe, Geborgenheit und Sicherheit spüren darf. Auch wenn er ein kleiner Hund ist, hat er die gleichen Bedürfnisse wie große Hunde: regelmäßige Bewegung, geistige Auslastung, klare Strukturen, liebevolle Erziehung – und natürlich Menschen, die ihn ernst nehmen, nicht verhätscheln und ihn als vollwertigen Hund respektieren.
Weitere Informationen
Unsere Passion ist die Rettung spanischer Straßenhunde. Wir arbeiten mit drei kleinen, wundervollen Auffangstationen vor Ort zusammen, die ihre Schützline gut kennen und einschätzen können.
Wir hoffen so viele Hunde wir möglich, retten zu können.
Impressum
Der Tierschutzverein Last Hope e.V. ist im Vereinsregister Gummersbach unter der Registernummer VR 3935 eingetragen und als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt Gummersbach geführt. Die Erlaubnis nach §11 TSchG zum gewerblichen Handel mit Hunden liegt vor

Standort

51597 Morsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 64 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de
Anbieter kontaktieren