Inseratsbild
+1 Bilder

Riki ein Besonderer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2205303
Einstelldatum: 09.04.2023
Inseratsaufrufe: 1981
Inserat gemerkt: 2
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2205303
360 €
09.04.2023
Mischlingshunde
Thailand-Ridgeback
Belgischer Schäferhund
Rüde
8 Jahre
Schwarz
Kroatien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

RIKI

Riki ist ca. 6,5 Jahre alt (25.09.2016), wiegt 32kg und ist 64cm groß. Vermutet wird ein Thai Ridgeback-Schäferhund Mix.

Riki hat ein Zuhause gehabt wo er, seinen Alltag, auf einem Hof, alleine an der Kette, verbringen musste. Als sein Herrchen ihn nicht mehr haben wollte, bekam er zum Glück eine Pflegestelle vor Ort in Kroatien, somit musste er nicht ins Tierheim.
Als er, vor ca. 6 Monaten, auf die Pflegestelle kam, schaute er alles mit ganz großen Augen. Auf einmal dürfte er mit ins Haus und auch auf die Couch wo er ausgiebig gekuschelt worden ist. Dann sagte noch die Pflegemama „wir gehen gassi“ und holte die Leine. Riki dachte er muss wieder an die Kette und zeigte einen traurigen Blick, folgte und verstand erstmal gar nicht dass es keine Kette ist, sondern ein Gegenstand der richtig Spaß machen kann. Er zieht noch etwas stark vor Aufregung wenn man los läuft, doch irgendwann bekommt er Rhytmus und läuft normal. Alles ist noch so neu, er kämpft noch mit etwas Unsicherheit, doch er begreift von Tag zu Tag mehr, dass das Leben wunderschön sein kann. Trotzdem, man merkt, er verbringt immer noch lieber seine Zeit draußen als im Haus, da wird er noch etwas Zeit brauchen, bis er merkt dass er nicht mehr draußen bleiben muss.
Auf der Pflegestelle hat er zum ersten Mal auch andere Hunde gesehen, mit Hündinnen hat er sich auf Anhieb verstanden, doch bei Rüden kommt es sehr auf die Sympathie an, man muss da vorsichtig sein. Im Auto ist er sehr ruhig und wartet geduldig.
Mit Menschen ist er fantastisch, sehr kontaktfreudig und sucht nach Nähe. Sehr verschmust und liebt es zu kuscheln, da denkt er er wäre ein Schoßhündchen.

Wir wünschen uns für Riki ein Zuhause mit einem sicheren Garten oder Hof, wo er, wenn ihm danach ist, auch draußen liegen darf. Natürlich, schöne Spaziergänge und Familienleben im Haus, sollten sein Traumzuhause ergänzen.

Wir vermuten dass er in neuem Zuhause, in geschlossenen Räumen, wieder anfangs unsicher wird. Seine Menschen müssen einfühlsam sein und ihm die Zeit geben die er braucht.

Vermittlung nur nach positiven Formalitäten in ein liebevolles Zuhause. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 10 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

Natürlich freuen sich Hunde und Katzen, die noch kein Zuhause haben, auf jede Geld- oder Futterspende. Wir sind für jede Kleinigkeit sehr dankbar Paypal Spendenkonto: [email protected]

Futter spenden und Gutes tun: https://www.pet-und-vet.de/de/tierschutz-wunschlisten/tierschutz-pflegestelle-vermittlungshilfe-mannheim/ - Versandkostenfrei

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i