Inseratsbild
+1 Bilder

Lukas hat in D keine Chance

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2118300
Einstelldatum: 28.01.2023
Inseratsaufrufe: 1945
Inserat gemerkt: 2
450 €
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
Aktiv seit: 19.12.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2118300
450 €
28.01.2023
Mischlingshunde
Staffordshire Bull Terrier
Mischling
Rüde
5 Jahre
Cremefarben
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Auffenthaltsort Ungarn

Lukas wurde Ende Dezember 22 aus einer qualvollen Haltung befreit. Er kam mitsamt seiner eingewachsenen Eisenkette im Tierschutz-Zentrum an, von der er nur durch eine Operation getrennt werden konnte. In der Folge fiel auf, dass mit seinem Kopf etwas nicht stimmt und er Probleme beim Fressen hat. Erst eine Röntgen- und anschließende MRT Untersuchung brachte die Sicherheit, dass Lukas vermutlich mit einer Eisenstange so hart auf den Schädel geschlagen wurde, dass einige seiner Gesichtsknochen zerbrochen sind.

Nun erholt er sich von seinen zurückliegenden Misshandlungen und darf sich ganz seiner Gesundung widmen.

Lukas ist ein ausgesprochen freundlicher Hund, der das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.

Leider kann er aufgrund seiner Rassezugehörigkeit aber nur in Ungarn oder Österreich vermittelt werden.
Weitere Informationen
Wir helfen zusammen in Not geratenen Tieren und wir versuchen allen, soweit uns dies möglich ist, ein würdiges und artgerechtes Leben zu bieten. Beide Organisationen (TSCHZentrum und PHU ) sind für sich selbstständig tätig. Allerdings vermischen sich die

Standort

24891 Schnarup-Thumby
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
PHU
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
,
https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/startseite.html
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 101 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
PHU
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
,
https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/startseite.html
Anbieter kontaktieren
i