Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

Magda: Schäferhund-Spinone-Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2521636
Einstelldatum: 26.03.2024
Inseratsaufrufe: 135
550 €
STREUNERHerzen e.V. Johanna Kirschner
Canile Comunale Tortoli, Sardinien
08048 Tortoli
Italien
Aktiv seit: 16.01.2024
Anbieter kontaktieren

2521636
550 €
26.03.2024
Mischlingshunde
Spinone Italiano
Schäferhund
Hündin
2 Jahre
Cremefarben
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Steckbrief

Name: Magda
Geboren: ca. 10.01.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige mit schwarz
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen

Garten: ja
Zweithund: möglich, kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Magda - Das Leben bietet so viel mehr

Was ist mir passiert?
Magda und Marley sind zwei Geschwister, die vermutlich das Resultat einer ungewollten Trächtigkeit sind. Ob sie noch im Haus bei ihrer Mama auf die Welt kommen durften oder auf der Straße und ohne Mama, wissen wir leider nicht.

Wo bin ich?
Seit Ende März 2022, die Kleinen waren gerade einmal drei Monate alt, leben sie nun im Canile Comunale Tortoli. Im Tierheim sind sie zwar erst einmal in Sicherheit, bekommen Futter und werden medizinisch versorgt, dennoch fehlt es ihnen an Aufmerksamkeit, Liebe, Wärme und Geborgenheit. Sie leben auf engem Raum zusammen und dürfen nur einmal am Tag für eine kurze Zeit in den Auslauf. Die Hundekinder müssen auf viele Dinge verzichten und auch die Sozialisierung bleibt auf der Strecke. Kein schönes Leben für junge Hunde, die eigentlich viel erleben wollen und sollen. Magda hat ihr ganzes Leben noch vor sich und sollte eigentlich viel mehr von der Welt kennenlernen. Im Tierheim ist dies aber nicht möglich, denn der Tierheimalltag ist trist und reizarm. Den Helfern und Pflegern fehlt bei so vielen Hunden einfach die Zeit. Die einzige Abwechslung, die Magda im Moment hat, ist die Säuberung des Geheges und die Zuteilung der Futterration.

Wie bin ich?
Magda ist eine lebenslustige Hündin. Sie ist freundlich, aufgeweckt und verspielt. Eine kleine Frohnatur, die einem beim Zuschauen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dem Menschen gegenüber begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Sie genießt die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit – sicherlich ist sie ein ganz toller Familienhund. Mit ihren Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, versteht sie sich gut.

Magda ist eine bildhübsche Hündin und ihre Zeichnung im Gesicht macht sie zu einem echten Unikat. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ähnelt sie optisch eher einem Schäferhund und weniger einem Spinone. Leider durfte sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen. Im Tierheim ist sie nur eine von vielen und geht dort völlig unter. Wir hoffen sehr, dass sie bald von ihren Menschen gesehen wird und wir ihr eine tolle Zukunft in Deutschland ermöglichen können.

Was suche ich?
Für Magda suchen wir liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, sich an ihre neue, völlig unbekannte Lebenssituation zu gewöhnen. Menschen, die sie liebevoll an die Pfote nehmen, Spaß an der Bewegung und gemeinsamen Aktivitäten haben und Magda Liebe, Zuwendung aber auch die nötige Erziehung zukommen lassen. Für die Erziehung empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule, wo man gemeinsam den Grundstein für eine stressfreie Zukunft legen, gleichzeitig aber auch die Bindung zueinander festigen kann. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und vielen positiven Erlebnissen mit ihren neuen Menschen wird Magda das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund sicherlich schnell erlernen. Ein Haus mit eingezäuntem Garten sollte vorhanden sein. Auch ein zweiter Hund darf gerne schon im neuen Zuhause leben, der Magda zeigen kann, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Wo sind die passenden Menschen für diese lebenslustige und liebe Hündin?

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Magda kann nach Deutschland ausreisen.

Alle Tiere von Streunerherzen sind gechipt, komplett geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Ausweises incl. Impfpass. Sie reisen immer in einem beim zuständigen Veterinäramt registriertem Transport mit angepasstem Geschirr. Ausserdem führen wir nach Ausreise einen Mittelmeer-Check aus und der Hund wird ggf. noch kastriert.

Weitere Informationen über Magda finden sie auf unserer Homepage:
www.streunerherzen.com/pets1/magda/


Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Johanna Kirschner
Telefon: (0173) 42 25 59 9
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Unser Motto ist Tierschutz mit Herz und Verstand!
Impressum
STREUNERHerzen e.V.

Vereinssitz
Emil-Nolde-Straße 42
50259 Pulheim
E-Mail: [email protected]

Vereinsregister Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht.

Vertreten durch den Vorstand

Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

08048 Tortoli
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Johanna Kirschner
Canile Comunale Tortoli, Sardinien
STREUNERHerzen e.V. Johanna Kirschner
08048 Tortoli
Italien
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 17 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Johanna Kirschner
Canile Comunale Tortoli, Sardinien
STREUNERHerzen e.V. Johanna Kirschner
08048 Tortoli
Italien
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i