Inseratsbild
+12 Bilder

Danny: Segugio Italiano-Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2496704
Einstelldatum: 27.02.2024
Inseratsaufrufe: 195
Inserat gemerkt: 1
550 €
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
07026 Olbia
Italien
Aktiv seit: 14.01.2024
Anbieter kontaktieren

2496704
550 €
27.02.2024
Mischlingshunde
Segugio Italiano
Mischling
Rüde
4 Jahre
Braun Weiß
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Steckbrief

Name: Danny
Geboren: ca. 10.11.2020
Rasse: Segugio Italiano-Mischling

Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 23,5 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß-beige
Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: Fortgeschrittene Arthrose (HD rechts) und in beiden Kniegelenken

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Welpenstation, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Danny – Lässt Segugio-Liebhaber-Herzen höherschlagen


Was ist mir passiert?
Kurz nach Beginn der Jagdsaison tauchte Danny völlig abgemagert bei Celine auf der Welpenstation auf. Natürlich nahm sie ihn auf und er bekam erst einmal genügend zu fressen und ein warmes Plätzchen für die Nacht. Celine begann ihn zu füttern, in der Hoffnung, dass er vielleicht die Kraft findet, nach Hause zu laufen. Doch Danny blieb, nach knapp 10 Tagen marschierte er einfach hinter ihr her, lief ins Gehege zu den anderen Hunden, verschlang in einer freien Box seine Mahlzeiten und ließ sich erschöpft in das weiche, warme Körbchen sinken. Die ersten Tage verschlief er quasi, zu ausgelaugt war er vom Leben auf der Straße. Inzwischen stellte sich heraus, dass Danny offensichtlich entsorgt wurde.
Wo bin ich?
Mittlerweile hat Danny sich gut auf der Welpenstation erholt und entfaltet seinen sensiblen, liebenswürdigen Segugio-Charakter. Er hat sich prima in die Gruppe der Junghunde integriert und liebt das fröhliche Spiel in der Gruppe.

Wie bin ich?
Typisch für die Rasse Segugio ist Danny ruhig und sanft und hat seine anfängliche Angst vor Menschen (im Besonderen vor Männern) komplett abgelegt. Kuschelstunden mit seinem Pflegeherrchen findet er inzwischen besonders klasse. Für Danny sind seine Bezugspersonen sehr wichtig. Ihnen will er sein voller Liebe gefülltes Hundeherz verschenken. Er liebt die Natur, aber auch mit einer weichen, warmen Ecke auf dem Sofa ist er der glücklichste Hund der Welt.
Der hübsche Rüde verkörpert alles, was das Segugio-Liebhaber-Herz höherschlagen lässt. Er ist
• sanftmütig und anpassungsfähig
• aggressionslos und sozialverträglich
• aktiv und gleichzeitig entspannt
• bildschön und hat rassetypisch ein harmonisches Erscheinungsbild.
Offensichtlich ist Danny nicht schussfest, sobald die Jäger in der Nähe schießen, verzieht er sich ängstlich in die hinterste Ecke seiner Box. Ganz sicher ist dies auch der Grund, warum er ausgesetzt wurde. Trotzdem ist davon auszugehen, dass er entsprechend seiner DNA einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat. Dieser lässt sich meist durch Beschäftigungen - wie beispielsweise Mantrailing, Fährtensuche oder Dummy-Arbeit - gut „umlenken“.
Leider hat Danny eine fortgeschrittene Hüftdysplasie und beide Knie sind dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hervorgerufen durch das karge Leben, das so viele Jagdhunde auf Sardinien fristen müssen. Ohne ausreichend vernünftiges Futter müssen sie auf den Punkt Hochleistung bringen. Dadurch, dass seine Hüfte auf der einen Seite von Schmerzen durch Arthrose betroffen ist, ist durch die Schonhaltung und Minderbelastung in all den Jahren seine Muskulatur einseitig verkümmert. Oft kommt es über kurz oder lang deswegen zu einer Überlastung auch im Kniegelenk. Sobald Danny viel spielt und herumtobt, lahmt er im Nachgang.
Was suche ich?
Da wir eine OP nur hier in Deutschland durchführen lassen können, suchen wir eine Familie, die Danny während der Operation und der Genesungszeit betreuen kann. Idealerweise suchen wir SEINE neue „Für-Immer-Familie“, aber auch eine vorübergehende Pflegefamilie wäre von großer Hilfe. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass die Nachsorge zur OP zwar nicht sehr zeitintensiv sein wird, aber man sollte einige Sachen beachten. Anfangs darf Danny nur sehr kurze Spaziergänge machen, man muss ihn mehrere Wochen vor zu viel Bewegung schützen, im Haus sollten keine Treppen sein, er darf z.B. auch nicht einfach ins Auto springen usw.. Termine für Folgeuntersuchungen und Physiotherapie werden notwendig sein. Wir begleiten euch gerne auf diesem Weg.
Nach seiner Genesung wird er wieder fit für Spaziergänge und moderate Wanderungen sein. Als Dank wird er euch ein treuer Hundefreund sein und seine Verbundenheit mit Liebe und Anhänglichkeit zeigen.
Danny, ein idealer Begleiter für Menschen, die einen Freund fürs Leben suchen.
Möchtet ihr Danny auf diesem Weg begleiten, um dann nach seiner Genesung mit ihm durchzustarten? Dann meldet euch ganz schnell.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Danny kann nach Deutschland ausreisen.
Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Unser Motto ist Tierschutz mit Herz und Verstand!
Impressum
STREUNERHerzen e.V. Vereinssitz Emil-Nolde-Straße 42 50259 Pulheim E-Mail: [email protected] Vereinsregister Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht. Vertreten durch den Vorstand Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

07026 Olbia
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
[email protected]
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
[email protected]
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i