Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Zartes Rehlein Biggi

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2500548
Einstelldatum: 25.04.2024
Inseratsaufrufe: 271
Inserat gemerkt: 2
280 €
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
Aktiv seit: 16.11.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2500548
280 €
25.04.2024
Rassehunde
Segugio Italiano
Hündin
9 Monate
Braun
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Brigitte - Auf Pflegestelle in 82205 Gilching
Geschlecht: Hündin
Geboren: 15. Juli 2023
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: unbekannt


Wir sind BIGGIS größter Fan!
Könnt ihr euch an Mama Clara und ihre zwei Töchter erinnern, die auf einem Waldstück in erbärmlichem Zustand gefunden wurden? Schwester Laura musste das Hinterbeinchem amputiert werden, Brigitte war die scheuste und ängstlichste von allen.
Mit der Betonung auf WAR, denn nach nur wenigen Tagen auf der Pflegestelle kommen wir aus dem Staunen nicht mehr raus:
Sie hat sich schon am ersten Abend mit den Hundegeschwistern angefreundet, sehr charmant übrigens, lässt sich streicheln und anfassen und spaziert alleine in den Garten und kommt souverän wieder ins Haus.
Alleine bleiben im Rudel für 3-4 h klappt auch schon prima.
Geschirr an- und ausziehen klappt auch problemlos und der nächste Schritt von uns oder euch ist, sie an sie Leine zu gewöhnen.
In ihr steckt total viel Lebensfreude und sie tanzt wie dolle wenn sie sich freut - wenn’s Futter gibt, wenn Frauchen oder Herrchen kommen …
Diese panische Angst und Unsicherheit ist weg, aber schnelle Bewegungen erschrecken Biggi, ein Haushalt mit Kleinkindern passt also nicht so gut zu ihr. Aber Kinder ab 12 sind sicher kein Problem.
Ganz toll wäre ein souveräner Ersthund, oder ein Spielgefährte, oder enge Hundefreunde.
Biggi hat uns total vom Hocker gehauen und wie hoffen die Menschen, die mit ihr mit Geduld und Liebe durchs Leben gehen wollen lesen hier ihr Profil!!

Wir möchten Euch hier eine kurze Rassebeschreibung für Eure Überlegungen Euch zu bewerben mitgeben.

Wesen & Charakter vom Segugio Italiano

Der Segugio Italiano ist ein hervorragender Laufhund und ein treuer Jagdgefährte. Er kann jedes Gelände meistern und besitzt bei der Arbeit einen enormen Eifer und eine sehr große Ausdauer. Er ist ein sehr sozialer Hund, der in der Meute Jagd oder alleine. Aufgrund der Meutejagd haben die Jagdhunde in der Regel keine Probleme mit Artgenossen und gehen auch mit ihren Menschen eine sehr enge Bindung ein. Allgemein ist er ein sehr ruhiger Hund, der eher zurückhaltend wirkt und bei fremden Menschen neutral oder distanziert reagiert. Er ist ein sehr angenehmer Begleiter für den Alltag, da seine ruhige Art beinahe ansteckend ist und er sich aufgrund seines Arbeitswillen sehr gut führen lässt. Dadurch ist die Erziehung recht einfach, solange mit positiver Bestärkung gearbeitet wird. Denn er ist recht sensibel und würde auf eine harte Hand mit angst und Unsicherheit reagieren.

In einer Familie ist er aufgeschlossen und besonders zu den Kindern sehr freundlich und geduldig. Sein beinahe melancholischer Blick ruht vertrauensvoll auf seinem Besitzer und der Segugio Italiano wartet jederzeit darauf den Anweisungen seiner Menschen zu folgen, ohne dabei hektisch oder überdreht zu sein. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art eignet er sich für die verschiedensten Lebenssituationen und kann auch von Hundeanfängern problemlos gehalten werden. Nur auf den Jagdtrieb sollten die Menschen achten, dieser lässt sich mit dem nötigen Training jedoch einfach kontrollieren.

(Quelle: E-dogs Magazin)
Impressum
Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.Pähler Weg 19b,82205 Gilching
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigter Vorstand: Diana Zambelli
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: 206043
Landratsamt Starnberg, Veterinärwesen

Standort

82205 Gilching
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 30 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i