Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Laura verdient etwas Glück!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2499320
Einstelldatum: 31.03.2024
Inseratsaufrufe: 248
Inserat gemerkt: 1
280 €
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
Aktiv seit: 16.11.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2499320
280 €
31.03.2024
Rassehunde
Segugio Italiano
Hündin
9 Monate
Braun
Italien
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Laura - Aufenthaltsort : Italien
Geschlecht: Hündin
Geboren: 15. Juli 2023
Größe: im Wachstum
Besonderheiten: drei Beine
Katzenverträglich: unbekannt

Lauras Geschichte ist eine sehr traurige, die nun hoffentlich trotzdem zu einem Happy End für das Mädchen führt, indem ihre Menschen-Familie sie hier entdeckt.

Mama Clara hat mit Laura und Brigitte in in einem bewaldeten Bereich hinter einem kleinen Ort in Italien gelebt. Ihr zuhause war ein uralter Holzverschlag, Unterschlupf haben sie unter einem Steinhaufen gesucht. Sie wurden glücklicherweise von Tierschützern entdeckt, denn Lauras Beinchen war so schlimm verletzt, dass es sofort amputiert werden musste. Sie wurde als erstes gerettet, anschließend die Mama und Schwester Brigitte.
Als wir Laura kennengelernt haben, waren wir erstaunt, wie zugewandt sie uns Menschen ist, als ob sie verstanden hätte, dass Menschen ihr geholfen und ihr den Schmerz genommen haben.
Sie kommt wie viele Dreibeiner prima klar, bewegt sich flink und problemlos.

Den Tierpfleger am Haus findet sie richtig klasse, da kommt sie sofort, hat sich auch ein Geschirr anlegen lassen und läuft Gassi an der Leine - und frisst ihm aus der Hand.
Bei uns hält sie noch Sicherheitsabstand, der aber mit selbstgemachten Hackbällchen aufs Minnimum reduziert wird. Wir haben unser Herz schon längst an sie verloren. Laura orientiert sich mehr an der Mama Clara, die uns Menschen auch ganz okay findet.

Auch wenn der Start ins Leben von Laura von menschlichem Desinteresse geprägt war, hoffen wir sehr auf einen Neustart für sie!

Wovor Laura momentan wirklich Angst hat sind Bewegungen am Himmel, ein Schwarm Vögel hat sie total verunsichert, aber sie kommt recht schnell wieder aus ihrem Versteck im Gestrüpp hervor und zu uns und dem Futternapf. Das Mädchen hat Potential, und in einem eigenen Zuhause wird sie sicher immer mehr Sicherheit bekommen.

Dennoch sollte sie eher in einer ruhigen, ländlichen Gegend oder am Stadtrand ihr Zuhause finden; da wir ihr Verhalten gegenüber Kindern nicht kennen, sind Kinder ab 12 Jahre sicher kein Problem.

Unübersehbar ist die kleine Hundefamilie ein Segugio Italiano.

Wir möchten Euch hier eine kurze Rassebeschreibung für Eure Überlegungen Euch zu bewerben mitgeben.
Wesen & Charakter vom Segugio Italiano
Der Segugio Italiano ist ein hervorragender Laufhund und ein treuer Jagdgefährte. Er kann jedes Gelände meistern und besitzt bei der Arbeit einen enormen Eifer und eine sehr große Ausdauer. Er ist ein sehr sozialer Hund, der in der Meute jagt oder alleine. Aufgrund der Meutejagd haben die Jagdhunde in der Regel keine Probleme mit Artgenossen und gehen auch mit ihren Menschen eine sehr enge Bindung ein. Allgemein ist er ein sehr ruhiger Hund, der eher zurückhaltend wirkt und bei fremden Menschen neutral oder distanziert reagiert. Er ist ein sehr angenehmer Begleiter für den Alltag, da seine ruhige Art beinahe ansteckend ist und er sich aufgrund seines Arbeitswillen sehr gut führen lässt. Dadurch ist die Erziehung recht einfach, solange mit positiver Bestärkung gearbeitet wird. Denn er ist recht sensibel und würde auf eine harte Hand mit Angst und Unsicherheit reagieren.

In einer Familie ist er aufgeschlossen und besonders zu den Kindern sehr freundlich und geduldig. Sein beinahe melancholischer Blick ruht vertrauensvoll auf seinem Besitzer und der Segugio Italiano wartet jederzeit darauf den Anweisungen seiner Menschen zu folgen, ohne dabei hektisch oder überdreht zu sein. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art eignet er sich für die verschiedensten Lebenssituationen und kann auch von Hundeanfängern problemlos gehalten werden. Nur auf den Jagdtrieb sollten die Menschen achten, dieser lässt sich mit dem nötigen Training jedoch einfach kontrollieren.
(Quelle: E-dogs Magazin)

Wir hoffen dass Lauras fehlendes Beinchen nicht dazu führt, dass sie für lange Zeit am Tierhaus bleiben muss, denn ein eigenes Zuhause, das ihr mehr Sicherheit bietet und Menschen, denen sie vertrauen kann - das wäre ihr Traum, und unserer auch!
Impressum
Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.Pähler Weg 19b,82205 Gilching
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigter Vorstand: Diana Zambelli
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: 206043
Landratsamt Starnberg, Veterinärwesen

Standort

82205 Gilching
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 30 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i