Inseratsbild
+1 Bilder

Sami sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2540191
Einstelldatum: 17.04.2024
Inseratsaufrufe: 31
400 €
Inselpfoten Rhodos e.V.
59757 Arnsberg
Deutschland
Aktiv seit: 02.01.2024
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2540191
400 €
17.04.2024
Mischlingshunde
Schäferhund
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Dreifarbig Braun Schwarz
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Sami
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. 2013
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 Kg
Kastriert: Ja
andere Hunde? Ja
Kinder? Ja
Katzen? Ja
Mittelmeertest? Leishmaniose positiv, Titer bei Null! Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht!
Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos

Sami ist ein freundlicher Rüde. Er ist sehr aufmerksam und sehr behutsam mit den Menschen. Sami spielt gerne, ist aktiv und ist den Besuchern im Shelter sehr aufgeschlossen gegenüber. Man könnte fast meinen, dass er die Kinder anlächelt. Er ist ein dankbarer, netter Kerl.

Sami hat ein trübes Auge durch seine mittlerweile therapierte Leishmaniose.

Sami wurde vorm öffentlichen Tierheim ausgesetzt. Schlechte Ernährungs- und Haltungsbedingungen und die Leishmaniose hatten ihm übel zugesetzt. Das eine Auge war trüb, er war ausgemerkel, hatte typische Spuren der Leishmaniose am ganzen Körper und konnte kaum laufen. Er wurde von den Tierschützerinnen im Haushalt aufgenommen, aufgepäppelt und bekam die notwendige Therapie. Ein Kühlhallenbesitzer nahe des Shelters unterstütze die Tierschützerinnen und adoptierte ihn. Sami konnte an der langen Laufleine oder in der kühlen Halle sein oder frei laufen. Die Tierschützerinnen fütterten ihn seit jeher. Als der Besitzer sich nicht mehr um Sami kümmern konnte, holten sie ihn in den Shelter.

Sami soll auf seine letzten Jahre nochmal ein schönes Zuhause haben, er kann zu einer Einzelperson oder zu einer Familie.

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.

Weitere Hunde und unseren Bewerbungsbogen finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.inselpfoten-rhodos.de/hunde/

Standort

59757 Arnsberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Inselpfoten Rhodos e.V.
Inselpfoten Rhodos e.V.
59757 Arnsberg
Deutschland
,
https://www.inselpfoten-rhodos.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 19 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Inselpfoten Rhodos e.V.
Inselpfoten Rhodos e.V.
59757 Arnsberg
Deutschland
,
https://www.inselpfoten-rhodos.de/
Anbieter kontaktieren
i