Inseratsbild
+9 Bilder

Dingo VA - Langzeitinsasse wartet auf sein Happy-End

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2860066
Einstelldatum: 23.04.2025
Inseratsaufrufe: 69
Inserat gemerkt: 3
450 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019
Anbieter kontaktieren

2860066
450 €
23.04.2025
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
9 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Geboren: ca. August 2016
Schulterhöhe: mittel
Tierheim: Vackolo
Vermittler/in: Caty

Dingo auf einen Blick:
Artgenossen: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Besonderheit: -

Dingo's Start ins Leben glich der Hölle. Mit nur 8 Monaten landete in einer Tötungsstation. Glücklicherweise konnte er vor seinem Schicksal gerettet werden und kam so ins Tierheim in Vackolo. Hier wartet er nun seit unglaublichen 7 Jahren auf seine Menschen.

Trotz seiner traurigen Vergangenheit zeigt sich Dingo als freundlicher und lieber Rüde, der sich sehr nach einem eigenen Zuhause sehnt. Leider wird er unverständlicherweise aber immer übersehen. Das Leben in einer Familie durfte er nie kennenlernen. Er ist leinenführig, herzlich zu Menschen und kommt gut mit Artgenossen sowie Kindern zurecht.

Wir wünschen uns für Dingo eine liebe Familie, die ihm ein Leben außerhalb der Tierheimzäune zeigt und ihm die Möglichkeit gibt, endlich auch ein fröhliches Hundeleben ohne Zwinger und Mauern zu führen. Ausgiebige Spaziergänge, Kuscheleinheiten und Sicherheit hat er so lange vermisst - sie wären sein größtes Glück. Da Dingo bereits viele Jahre im Tierheim verbracht hat, wäre ein ruhiger Haushalt perfekt - idealerweise ohne viel Trubel und Hektik und mit bereits größeren Kindern. Menschen mit etwas Hundeerfahrung könnten ihm helfen, sich schneller einzuleben, sind aber kein Muss. Wir können uns Dingo sowohl als Einzelprinz als auch als Zweithund vorstellen.

Dingo wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 235 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Anbieter kontaktieren