Inseratsbild
+14 Bilder

Boxos sucht seine eigene ruhige Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1889706
Einstelldatum: 22.06.2022
Inseratsaufrufe: 1277
400 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1889706
400 €
22.06.2022
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
7 Jahre
Braun
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Boxos

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca.11.04.2017
Größe: ca 50 cm
Verträglich mit: Hunden und Katzen
Vermittlerin: Andrea Engels
Sucht: hundeerfahrene, geduldige Menschen, Familien mit größeren Kindern, -kräftige- aktive Rentner

Update April 2024

Jedesmal, wenn wir vor Ort sind, fragen wir uns, warum sieht ihn nur Keiner. Boxos ist ein ruhiger, schüchterner Hund, der im neuen Zuhause sicher sehr viel Liebe zu geben hätte.
Auch Katzen sind kein Problem für ihn und im Auslauf kommt er wunderbar mit seinen Artgenossen zurecht.
https://youtu.be/6dvMBdzCIoI

https://youtu.be/Cru9bbevhqI

Update Februar 2024

Wir waren wieder auf der Station, Boxos läuft dort mit den anderen Hunden friedlich im Auslauf. Menschen weicht er aus, ist aber bereits viel zugänglicher geworden, seht selbst

https://youtube.com/shorts/FCAe1Ruavco?si=0t7LWmvJKnQT0cQw

https://youtube.com/shorts/aQigy3yCFL4?si=jPu_CEm0LTjzB8oh

https://youtube.com/shorts/Y87qC2j8PNw?si=VdZvJtVu9wJE7W4V

Update 23.08.2023
Boxos wartet nun fast schon 4 Jahre in der Station auf sein neues Zuhause, die Jahre vergehen und niemand sieht ihn. Wir wünschen uns von Herzen ein schönes Zuhause für ihn, in dem er seine zweite Lebenshälfte verbringen darf.

März 2022
Hier ein kleines update vom schüchternen Boxos. Jetzt fehlt für sein Glück nur noch seine eigene ruhige kleine Familie.

https://youtube.com/shorts/_73l04ppycM?feature=share

Update 12.08.2021:

Unsere deutschen Teamkollegen waren vor Ort (August 2021) und haen uns neue Fotos und Videos von Boxos mitgebracht.

https://youtube.com/shorts/ppTISpTVMIA?feature=share
https://youtu.be/aTS7sk27Ldc

Update vom 10.07.2021:

Boxos sucht immer noch!!!
Unser deutscher Teamkollege hat uns wieder ein Video von Boxos mitgebracht!
Boxos ist ein toller, sportlicher, verspielter, verträglicher und lieber Kerl.
Aufgrund seiner anscheinend schlechten Erfahrungen mit Männern bestimmten Typs nähert sich unser Teamkollege nur vorsichtig und mit Abstand, um Boxos nicht unnötig zu stressen.
Ein vorhandener Mann im Haushalt sollte Geduld und Zeit aufwenden, um Boxos Vertrauen zu gewinnen. Wir glauben fest, dass Boxos ein toller bereichernder Hund ist und wünschen ihm endlich eine eigene Familie!
Hier geht's zum Video:

https://youtu.be/QEHyKChzbik

Der wunderschöne Boxos sucht sein eigenes Zuhause! Boxos kam in die Auffangstation- über sein vorheriges Leben bzw.seine Haltungsbedingungen vor seinem Leben im Tierheim können wir leider keine Auskunft geben. Nur, daß es nun an der Zeit ist, ihn vorzustellen!

Update vom 16.01.2021:

Boxos konnte an diesem Wochenende unsere deutschen Teamkollegen persönlich vor Ort von seinem Potenzial überzeugen. Das Video ist absolut sehenswert- Boxos zeigt sich im Freilauf verspielt, sehr lernwillig und fröhlich.
Wenn sie auf der Suche nach einem gut trainierbaren Kumpelhund sind, dann wäre Boxos vielleicht etwas für Sie?!

Boxos verspielt im Schnee mit unserer Teamkollegin:

Hier stellt Boxos sich im Video vor: https://youtu.be/SiRQ36QyjcU

Boxos ist männlich, ca.50 cm groß, ungefähr am 11.04.2017 geboren und erinnert optisch an einen Schäferhundmischling. Boxos ist ein etwas unsicherer Hund und braucht ein bißchen Aufwärmzeit-laut Team der Auffangstation ist das aber überschaubar! Vermutlich waren seine Erfahrungen in der Vergangenheit nicht immer die Besten! Im Kontakt mit anderen Hunden neigt er zu Konflikten.

Leider sind die Trainingsmöglichkeiten hier vor Ort nur sehr begrenzt möglich, aber wir hoffen passende Menschen zu finden, die sich nicht scheuen durch Erfahrung und Training Sozialkontakte zu trainieren. Wir suchen für Boxos hundeerfahrene, liebevolle konsequente Menschen ohne Kinder. Der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll, damit Boxos unter Anleitung alles Wichtige lernen darf. Er ist vielleicht noch nicht stubenrein. Anfänglich muß er das Alleine bleiben langsam erlernen etc. Boxos ist sicher nicht der Typ -Anfängerhund-, aber für begeisterte Schäferhund- Mischlingskenner bestimmt ein Hund mit viel Potenzial. Boxos könnte sich bestimmt für Hund gerechte sportliche Aktivitäten begeistern.

Boxos ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.



Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

Telefon :

E-Mail: [email protected]

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Siegburg, Vereinsregisternr. 3134

Vertretungsberechtigt für den Verein:


(1. Vorsitzende)
Bettina Demmer (2. Vorsitzende)
Elke Thelen (Kassenwart)



Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Steuer-Nummer Finanzamt Sankt Augustin: DE294588396

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33


Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 138 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
Anbieter kontaktieren
i