Inseratsbild
+7 Bilder

Rüde "Gin" such vorerst eine Dauerpflegestelle

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2523195
Einstelldatum: 28.03.2024
Inseratsaufrufe: 121
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierhilfe-Moskito
27336 Rethem
Deutschland
Aktiv seit: 02.01.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2523195
Preis auf Anfrage
28.03.2024
Mischlingshunde
Schäferhund
Tibet Terrier
Rüde
4 Jahre
black and tan
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Gin
Rasse: evtl. Schäferhund-Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, verspielt

Gin sucht erst einmal ein Dauerpflegeplatz !

Gin wurde von uns vor 3 Jahren an einem alleinstehenden Mann vermittelt. Leider ist nun der Besitzer schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um Gin kümmern. Deshalb haben wir Ihn erst einmal wieder bei uns aufgenommen.

Wir merken aber das Gin bei uns nicht wirklich glücklich ist. Denn bisher war der junge Rüde Lebensgefährte, Freund und der Lebensinhalt von seinem Besitzer. Immer und überall dabei. Bei uns lebt er nun in einer kleine Hundegruppe und muss seine Aufmerksamkeit mit einigen anderen Hunden teilen. Am Tag ist das auch nicht wirklich ein Problem. Nur Nachts… da vermisst er sein Herrchen und weint auch mal.

Wir denken, das Gin als Einzel- oder Zweithund in einer Familie besser aufgehoben wäre. Zurzeit lebt er in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in 27336 Rethem.

Gin ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre alt. Er ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde. Immer freundlich jedem Menschen gegenüber.

Er ist gut erzogen, läuft gut an der Leine und kennt wirklich viel. So das er eigentlich überall mit hingenommen werden kann. Gin ist stubenrein, fährt gern mit Auto, ist Artgenossen verträglich und Kinderfreundlich.
Was er noch nicht so gut kann, ist allein bleiben. Mal eine Stunde ist drin. Aber längere Zeit muss noch geübt werden. Dies musste er bisher ja nicht. Er war ja der Schatten seines Herrschens. Wir denken aber das Gin das mit liebe und Geduld auch lernen wird.

Gin ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Wir wünschen uns für Gin erst einmal eine liebe Pflegefamilie die dem süßen Rüden einen ruhigeren Platz bieten können. Gern dürfen dort auch Kinder leben und auch ein Ersthund. Schön wäre es wenn Sie ein Haus mit Garten besitzen würden. Da er gern in der Sonne liegt und dies auch so kennt.

Wenn Sie Gin kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben melden Sie sich bitte unter 0177-6492028 oder per Mail.
Weitere Informationen
Unsere Hunde werden überwiegend in unserer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht. Diese befindet sich auf unserem privaten Grundstück. Die Hunde haben regelmäßig Familienanschluss, teilweise ständig.
Dadurch ist es möglich das die Hunde täglich 24 Std. betreut werden.
Impressum
Tierhilfe-Moskito
Ina Beckefeld
27336 Rethem, Rodewalderstraße 31
Email: [email protected]
Internet: www.tierhilfe-moskito.de

Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz für eine tierheimähnliche Einrichtung, Absatz 1 Nr. 3,5,8a und b sowie Tiertransport nach Art. 10 VO (EG) Nr. 1/2005
Unsere Hunde reisen alle mit Traces !

Steuernummer: 41/003/16797 Finanzamt Heidekreis
Betriebsnummer: 03358018 Rethem/Aller

Standort

27336 Rethem
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe-Moskito
27336 Rethem
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe-Moskito
27336 Rethem
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i